Sonntag, 11. Oktober 2015

Bunt ist die Welt # 41

Wieder  einmal  bin  ich  mit  einem  kurzen Post  bei Lotta's  Fotoprojekt
Bunt ist die Welt  dabei.
Das heutige Thema lautet Collage gleicher Dinge.



Ich  fotografiere gerne Dinge,  von denen  ich  schon mehrere gespeichert  habe.
Meine liebsten Motive  sind zum Beispiel Haustüren, Klingelknöpfe, Türgriffe, Kirchentüren, Brücken...  und  ganz  wichtig  Kanaldeckel.

Aber entschieden  habe  ich  mich, bei diesem Projekt für Lotsenboote. 




Bei Schiffsreisen  finde  ich  es  nämlich  immer sehr  spannend, wenn  kurz  vor der Hafeneinfahrt ein  flottes, schnelles Boot  zum Schiff kommt, längsseits  geht  und  der  Lotse  an Bord  springt.
Es ist  immer  der GLEICHE Vorgang, doch in  jedem  Hafen  anders.  Kein Boot  gleicht dem Anderen, aber es ist immer  die  gleiche  Aktion.

Meistens   steht  auf  dem  Boot  Lotse, Pilot, Piloti, Pilota usw.  je  nach  Landessprache des Hafens.

Diesen Post  verlinke  ich  bei Bunt ist die Welt und  schaue mir an,  was  ihr  zum  Thema gepostet habt.


Ich  wünsche euch  noch  einen  schönen Sonntagabend!
 
 
Bis bald,
Ingrid
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    das ist diese Woche so eine vielfältige Aktion von Lotta, interessant, was ich schon alles gesehen habe.
    Auf Lotsenboote wäre ich allerdings nie gekommen.
    Danke fürs Zeigen und Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. liebe ingrid
    was echt kanaldeckel? da bin ich aber neugierig geworden. ich liebe auch alte türen.
    deine bilder sind sowieso wunderschön, egal was du fotografierst.
    lg kuni

    AntwortenLöschen
  3. Kanaldeckel wäre doch auch super gewesen!
    Die Schiffchen sind aber auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Schiffe....wie passend...ab morgen werde ich eine Menge Schiffe sehen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Interessant die Lotsenboote.
    Ich möchte schon lang auf eine Kreuzfahrt, aber niemand kommt mit.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    eine tolle Collage. Die Boote bringen richtig Bewegung ins Bild!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntagabend,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. die schnellen flotten Bötchen mag ich auch immer besonders gerne. :)
    eine tolle Collage, die richtig Lust aufs Bootfahren macht ;)
    Starte gut in die neue Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    das sieht sehr nach Urlaub aus...mit so einem riesigen Schiff bin ich bisher noch nicht mitgefahren. Türen hätte ich auch beinahe genommen, aber dann wurde es doch ein Herbstthema.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. ....das macht "Fernweh" - eine schöne Sammlung von unterschiedlichsten Lotsenbooten !
    Ahoi schon mal für die nächste Reise,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhhh, Das ist ja auch ne tolle Idee. Super :-)))))
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,
    eine sehr schöne Collage....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ingrid
    Da hast du dir aber ein ganz spezielles Thema ausgesucht. Aber es hat mich sogleich wieder an unsere eigenen Kreuzfahrten erinnert. Ganz egal, wie oft man das schon gesehen hat, es ist jedes Mal wieder interessant. Nicht wahr?
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  13. KANALDECKL,,,,,,,ggggg
    SCHNACKI,,,,,, echt,,,, ohne SCHEISS,,,,
    de gfalln da,,,,,,grins

    i glab i muas ma de mol genauer anschaun,,,,,,freu,,,freu,,,,,

    tolle BUIDLN von de BOOTAL,,,,, bessa wia KANALDECKL,,,gggg

    hob no an feinen ABEND
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Birgit, ich mag Kanaldeckel - am liebsten sind mir die, wo der Name der Stadt drauf steht, dann weiß ich im Nachhinein immer wo ich war ! :-)

      LG und feste Umarmung zu Dir,
      Ingrid

      Löschen
  14. Hach, meine Liebe, du tust mich quälen mit deinen traumhaft schönen Fotos vom Meer und von Booten.
    Es ist so kalt geworden, ich sehn mich schon wieder nach dem Sommer!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ingrid,
    was für eine außergewöhnliche Collage.
    Lotsenboote findet an bei uns, außer am Rhein, eher selten. Deine Zusammenstellung weckt Sehnsucht nach Wellen, Wasser und vor allem Wärme!
    Lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid