Donnerstag, 10. September 2015

Friday Flowerday - Großstadtbrombeere trifft Gartenblumen

Berliner Brombeeren  vereinen sich  bei  meinem heutigen Blumenstrauß mit Gartenblüten  aus  Oberösterreich.



Da war  ich doch  letztes Wochenende zum Bloggertreffen  in  Berlin  und  habe  mich in Peggy's Laden,  in  die Brombeeren  ihrer  Tischdekoration  verliebt.




Ja,  weil sie  so  schön  waren, habe ich sie mitgenommen (gekauft), trotz  der  leicht  skeptischen Frage von Herrn Dekotraum, ob  wir denn  keine  Brombeeren  bei  uns  haben :-)




Gemeinsam mit Hortensien- und Rosenblüten  und ein  wenig Fetthenne aus dem Garten,  dürfen  sie  jetzt   ein  paar  Tage  bei  mir in der Vase  stehen.

Meinen Brombeerstrauß verlinke ich bei Helga von Holunderblütchen  und  bei   Nick's Floral Friday.

Ich wünsche Euch ein schönes und  erholsames Wochenende, der  Sommer  kommt     noch  einmal  zurück - genießen  wir  die Sonnenstunden!

Bis bald
Ingrid









Kommentare:

  1. Der Strauß ist zum " Anbeißen " schön :)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, besonders die Berliner Brombeeren ;)
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    ein wunderschöner Spätsommerstrauß und die Brombeeren geben dem Ganzen noch den Kick:)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ein traumhaft schöner Strauß, die Farben sind ganz meins! Die Kombi mit den Beeren finde ich klasse.

    Hab ein sonniges Spätsommer-Wochenende und sei lieb gegrüßt ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht bezaubernd aus.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  6. Total schön. Ich liebe Brombeeren mit Hortensien.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    dieser bunte Strauß ist wirklich ein Traum, so vielseitig, so bunt und so lebendig!
    Ich wünsche Dir auch ein feines Wochenende,
    herzlichst moni

    I would be glad very much if you visit my Blog:
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön herbstlich!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    ein herrlicher Strauß. Der sieht wunderbar aus.
    Und Brombeeren aus Berlin sind halt interessanter und eine schöne Erinnerung als die heimischen...lach.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,
    das sieht wunderschön aus. Die Berliner Brombeeren mit den Blumen. Eine Woche ist es nun schon wieder her und man erinnert sich gerne zurück. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,
    jaaa, die Brombeeren fand ich genauso bezaubernd! ♥

    Meinem Broemmel wurde vorgestern seinen Orhto-Fuß abgenommen und er kann nun wieder "frei" laufen. Also waren wir im Wald spazieren, quasi als Krankengymnastik ;-)
    Jedenfalls sind wir überall an Brombeersträuchern vorbei gelaufen und ich habe mich ein klein wenig geärgert, dass ich keinen Gartenschere dabei hatte.

    Werde ich das nächste Mal also feste dran denken. :-)
    Herzliche Grüße und einen schöööönes Wochenende.
    Naddel

    AntwortenLöschen
  12. ...schön und herbstlich, liebe Ingrid,
    und auch noch zum Naschen ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Hach sieht das schön aus! Toll dekoriert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ingrid,
    hach was für ein schöner Spätsommerstrauß......
    Kann ich verstehen das du den mitgenommen hast.....
    Traumhaft schön......
    Liebste Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Da passen die Brombeeren aber auch verdammt gut hinein.
    Ich muss unbedingt nochmal zu Peggy fahren!
    So hübsch ist der Strauß.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ach, hast du die mitgenommen. Sieht sehr frühherbstlich schön mit der Hortensie aus.Ich hab mir ja die Ranke mit den Minigürkchen gegönnt. Sie ziert jetzt meinen Couchtisch.
    Über die Frage deines Mannes könnte ich mich weghauen. Könnte glatt von meinem stammen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ingrid,
    ich mag Brombeeren als Deko auch so gerne. War erst letzte Woche im Wald und wollte welche suchen, doch leider gab es keine mehr! Eine wunderschöne Kombination mit den Hortensien.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Das Grit und du sogar Blumen bei Peggy gekauft habt, finde ich ja echt witzig. Das habe ich gar nicht mitbekommen. Auf jeden Fall sieht dein Strauß damit wunderschön aus!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ingrid,
    die Kombination Hortensie - Brombeeren ist ein tolle Idee und sieht echt klasse aus! Da muss ich mal in Nachbars Garten schauen, ob noch ein paar Brombeeren da sind. Vielleicht darf ich welche klauen :)
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ingrid, dein Strauß ist so süß und wirkt durch die Beerchen schon recht herbstlich.
    In wenigen Tagen klopft der Herbst schon an.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grūße, Moni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ingrid,
    das sieht aber schön zusammen aus!
    Meine Disteln von Peggy stehen jetzt auch bei meiner Herbstdeko. Ich bin echt froh das ich sie mitgenommen habe, sicher hätte ich mich zu Hause geärgert, wenn ich das nicht getan hätte!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Great arrangement of flowers and berries!
    Thanks for participating in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid