Dienstag, 29. September 2015

12 tel Blick September 2015

Das 3. Quartal des  Jahres 2015 ist vorbei und es  ist somit  wieder  Zeit für  den

12 tel Blick
 
 
Blick 1
 
 
 
12 tel Blick September 2015
 
 
Erstmals  habe  ich  meine Bilder  am  Abend  aufgenommen und  die   Bäume im Hintergrund  werden von  der untergehenden Sonne  in kräftiges orange-gelb gefärbt.
 
Seht ihr die  riesige Kürbispflanze, die sich  ihren Weg  vom Hochbeet, aus dem oberen Gartenteil, den Weg  durch  den  halben Garten bahnt?  Unter den Blättern  verbergen  sich  noch  ein  paar  Hokkaidos.

Blick 2


12 tel Blick September 2015
 
 
Auch der zweite Blick  auf den Eingangsbereich ist bei Sonnenuntergang  fotografiert.
Die Rosen blühen hier das dritte  oder  vierte Mal, die Kräuter  sind  schon  ziemlich  ausgewachsen und  die Surfinien in den Blumenkästen  geben  noch  einmal  das Beste.
 
 

 
 
Wie in jedem Monat  sende  ich meinen 12 tel Blick zu Tabea und ihrer Linksammlung.
Schaut vorbei, um zu sehen  was  sich  bei  den  anderen verändert hat.

Liebe Grüße und bis bald,
Ingrid



 

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    Das sieht ja wirklich schon ganz stark nach Herbst aus! Schön!
    Die Kürbispflanze ist toll. Zeigst Du uns dann auch die Kürbisse, die daran wachsen?
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    dein Septemberbild ist sehr schön. Dir rotfärbende Sonne hat mich gestern ein wenig genarrt: Ich fahre von der Arbeit nach Hause und sehe die rotgefärbten Laubbäume und denke mir: WOW, die Bäume haben aber schnell umgefärbt - gestern war das noch nicht so. Bis ich schließlich sah, dass auch die Nadelbäume so aussahen, hahaha!
    Ich freue mich schon sehr auf Sonntag!

    Bis bald
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    hatte auch gedacht,deine Bäume haben sich schon verfärbt:)Aber es war die liebe Sonne!
    Schön,daß deine Blumenkästen noch so toll aussehen!
    Meine Sommerbepflanzung musste schon lange weichen....Hatte dieses Jahr kein Glück.
    Einen schönen letzten Tag im September wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. danke für deine blickwinkel! dein garten ist ein (deko)traum
    lg kuni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar eingefangen die untergehende Sonne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    wahnsinn oder? Jetzt hat das Jahr nur noch drei Monate, dann ist schon alles wieder vorbei.
    Und wir müssen uns einen neuen Blick suchen, oje.
    Die untergehende Sonne sieht so schön in den Bäumen aus.
    Nun genieße noch den sonnigen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ingrid. Sehr schön ist dein Gartenblick .Und immer wieder interressant wie sich alles im laufe des Jahres verändert.
    Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    herrlich dein 12tel Blick.....
    Dein Kürbis wächst ja großartig.
    Ich wünsche dir eine ordentliche Ernte.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ingrid,
    du hast wirklich einen wunderschönen Garten und deine Blumenkästen ein Blütenmeer :-)
    Deinem Sohn wünsche ich Durchhaltevermögen beim Japanisch lernen :-) ich finde die Sprache und vor allem die Schrift sehr schwer. Mein Sohn will in einem Jahr wieder zurück :-(
    Liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ingrid,
    Dein Garten sieht noch gar nicht nach Herbst aus.
    Bis auf den Kürbis und die gelben Blätter...
    Na gut doch Herbst!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid