Montag, 3. August 2015

12 tel Blick Juli 2015

Urlaubsbedingt  kommt  mein 12 tel Blick vom Juli  erst  am 3. August.
Nach meiner Abwesenheit  habe  ich  das  Gefühl,  es  ist  schon  ein wenig  herbstlich
geworden  im  Garten und  vieles  ist verblüht.  Nur  das  Unkraut hat  die kühleren und  feuchten  Tage  der  letzten Woche genützt  und  ist  richtig aus  der  Erde  geschossen.

Blick 1


12 tel Blick Juli 2015



Ein  wenig  "geschnippelt"  habe  ich  schon, heute Morgen - die  Gladiolen  waren  verblüht  und umgekippt, am Rosenbogen ist  die  zweite  Blüte  bereits  in  der  Endphase, die  Lilien im Zinktopf sind soweit  eingezogen, dass  ich  die  verwelkten  Stiele  aus  der  Erde  ziehen konnte. Die blauen Hortensien sind im Farbwechsel und der  zweite  Phlox  ist  aufgeblüht.
Die blaue Kartoffel  im  zweiten  Zinktopf  blüht  gerade und  ich  hoffe ein paar  Kartoffel  ernten zu  können, wenn  das  Grün  verwelkt  ist.


Blick 2

12 tel Blick Juli 2015


Bei  den  Rosen vor dem Eingang  musste  ich  bereits  einen  Teil  der  zweiten (eher spärlichen) Blüte  abschneiden, die Surfinien  in  den  Fensterkisten sind  gewachsen,  aber  ich  hatte  schon  bessere Jahre, in  denen  die  Blüten viel weiter hinunterhingen.
Meine Kräuter und  die  blaue Hortensie (die  heuer  nicht blüht) beschatte  ich  an  heißen  Tagen  mit  einem Schirm, weil  die  Sonneneinstrahlung   in  diesem  geschützten Bereich zwischen Haus  und  Garage  sehr  stark  ist.






Meinen 12 tel  Blick  schicke  ich  auch  diesmal  wieder  zu  Tabea's  Linksammlung,
da  gibt  es  schon  viele  Beträge  vom  Juli 2015  zu  bewundern.


Liebe  Grüße und  genießt  den  zurückgekommenen Sommer!

Bis  bald,
Ingrid


Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    sehr schön dein 12 tel Blick.
    Ich muss nachdem Urlaub auch immer erst durch den Garten wandern..
    Witzig & effektiv finde ich deine Idee mit dem Schim.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    dein Teich sieht so schön aus! Die Seerosen sind kurz vorm aufgehen. Wunderschön! Auch deine Rosen am Rankgitter gefallen mir richtig gut. Zur Zeit ist der Garten und auch der Balkon ein einziges Blütenmeer. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich mein keines Balkongärtchen betrete.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    ja, es herbstelt schon. Wir haben heute den zweiten Tag richtig dichten Morgennebel mit Tau an Blüten und Spinnweben. Richtiger Altweibersommer also.
    Deine Rosen haben aber eine prächtige zweite Blütenflor!
    Und dein Teich sieht wirklich total super aus!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    Du hast recht, es liegt tatsächlich schon ein Hauch von Herbst in der Luft, finde ich auch. Ich hatte am Wochenende das erste Mal dieses Jahr das Gefühl, dass der Himmel "herbstlich" aussieht. Irgendwie ist das Blau anders und die Wolken waren so... herbstlich halt. :-) Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich auf etwas kühlere Temperaturen freue, wer weiss.
    Dein Garten sieht schön aus, und um den Teich beneide ich Dich ein bisschen - ich hätte so gerne auch einen. Bestimmt bekommst Du oft Besuch von Fröschen und Libellen und und und...
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ingrid,
    das habe ich in Berlin auch gedacht, es herbstelt. Dort konnte man schon mit den herunter gefallenen Blättern rascheln.
    Hier im Garten geht es allerdings noch. Der Herbst wäre wohl ein wenig früh dran.
    Deine Seerosen finde ich wunderschön. Ob so eine wohl auch im Zinkzuber überlebt?
    Und der große Trog am Eingang schaut schon imposant aus. Der gefällt mir super.
    Dir wünsche ich gutes Eingewöhnen, hab einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    mir kam es hier letzte Woche auch etwas herbstlich vor,aber nun ist die Hitze zurück!
    Meine Vater hat am Teich bei der Sonne auch den Sonnenschirm aufgespannt.
    Dann erfreu dich auch im August wieder an deinem schönen Garten und sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. That garden looks awesome, Ingrid! Lovely shots.
    Thanks for taking part in Floral Friday Fotos, hope you can join again soon.

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid