Sonntag, 12. Juli 2015

Bunt ist die Welt - Sommerfrüchte

Bei  Lottas Projekt  -  Bunt ist die Welt  -  Sommerfüchte mache ich  gerne  wieder  mit.
Gerade  jetzt  ist  bei  mir  "Einkochzeit" und  darum  gibt  es davon Bilder.








 
 
 
Wir genießen  die  Früchte des  Sommers nicht  nur  im  Winter  als  Marmelade, sondern  auch  jetzt  gerne  als  Blechkuchen.
Ein Foto gibt  es  davon nicht, weil  gerade  diese Woche sind die Marillen  im Teig "untergegangen"  und  sozusagen  nicht sichtbar.
Geschmacklich  ist  das  kein  Problem - aber  halt  kein Meisterstück :-)







Die  liebste  Erdbeerzubereitung  ist    die   Erdbeerbowle  -  die  wir  an  den  warmen  Sommerabenden  gerne  auf  der  Terrasse  genießen..



 
 
 

 
Schaut  bei  Lotta vorbei, dort  gibt  es  bestimmt  jede  Menge  Sommerfrüchte zu bewundern.
 
Ich  wünsche  Euch  einen  schönen  Sonntag und  danke  für  die  freundlichen  Kommentare  zu meiner  schwimmenden  Hortensie vom Freitag!
 
 
Bis  bald,
Ingrid

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    ich habe auch die Woche eingekocht ohne Ende..... aber jetzt muss ich doch ein wenig schmunzeln. Erdbeerbowle ist Euer Liebling (ich mag sie auch sehr gerne) und praktisch, da hast Du doch gleich wieder Korken für Dein Beet, grins.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    Lecker sieht deine Erdbeerbowle aus.
    Da hast bestimmt schöne Abende auf der Terrasse mit dem leckeren Getränk...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. So viel Marmelade,
    bist du fleißig.
    Die Erdbeerbowle, gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Bei einem (oder auch mehreren) Glas Erdbeerbowle ist´s gut sein - und die Vöglein "zwitschern" mit ;-))
    Schönen Sonntag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    wow, warst du fleißig! So viele Gläser Marmelade und Erdbeerbowle lecker!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. ...wow, da hast du ja fleißig eingekocht, liebe Ingrid,
    schöne Bilder, die Appetit machen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Meine Herren, warst du fleißig! So viele Gläser eingekocht, klasse.
    Erdbeerbowle ist in der Tat ein tolles Sommergetränk, schön frisch, fruchtig und ... Sommer eben!
    Hab' einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Marmeladen! Bowle hab ich schon ewig nicht getrunken. Gestern hat mir Mr. W. einen Teller mit geschnippelten Aprikosen hingestellt - köstlich!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    ich liebe Sommerfrüchte und nasche den ganzen Tag davon. Da bleibt zum Einkochen nichts mehr übrig, lächel.
    Aber Deine Marmelade sieht lecker aus.
    Lass sie Dir schmecken.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid