Donnerstag, 25. Juni 2015

Friday Flowerday - Allium

Heute  sind  meine Freitagsblumen wieder  aus  der "Resteverwertung".

Es sind Samenstände meiner  Allium,  die  bis vor ein  paar Tagen  noch  recht  üppig geblüht  haben und  die  ich  zurückgeschnitten  habe.

Jetzt  stehen  sie  in  feuchtem  Sand  in  einer  Mineralwasserflasche  und dürfen  Teil    der  Sommerdeko  sein.





 
 
 Wenn sie  schön  lila blühen  überlege  ich  immer  eine   ins  Haus  zu  holen, aber  ich  bringe  es  dann  doch   nicht  übers  Herz  und  schaue  sie  mir  nur  im Garten an.
 
 
 
 
Fehlen  würden  sie  mir dort  nicht,  weil  ich  in zwei  verschiedenen   Beeten  an die  hundert  Stück  habe, die  sortenabhängig  hintereinander blühen.
 
Aber  letztendlich  stelle  ich  sie  mir immer  erst  nach  der  Blüte  in die Vase.
 
Was  in  anderen  Vasen  diese  Woche  zu  bewundern   ist,  seht  Ihr 
wie  jeden Freitag  bei  Helga und weitere  Blumen  bei Nick !
 
 
Danke  für  den Besuch, ein  schönes sommerliches Wochenende,
 
bis bald,
Ingrid
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Fast noch schöner als die eigentliche Blüte.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Schön in deinem Header gefällt mir der Allium so sehr, aber auch die Samenstände sind eine echte Schau! sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es wunderschön :))
    Es ist das totale Beachfeeling ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hab gesehen, du kommst auch nach Berlin. Freu mich, dich kennen zu lernen! Mit dem Allium geht es mir ähnlich. Aber die Samenstände sehen auch toll in der Vase aus. Super Idee!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  5. Deine Deko gefällt mir sehr !! Urlaubsstimmung pur ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    richtig schön sommerlich schaut es bei dir aus!
    Das eine Kissen hab ich ja auch:)
    Allium macht sich auch in der Vase gut,sehr schick!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. ...sehr schön, liebe Ingrid,
    deine Deko mit den Samenständen...gefällt mir gut...und noch viel besser die Fülle deiner Alliumblüten,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    ich finde der Allium passt perfekt zu deiner Sommerdeko.....
    Sieht total schön aus......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ingrid. sehr schön deine Sommerdeko passt klasse alles zusammen.
    Deine Blumenbeet ist schön anzusehn.
    Angenehmes WE mit Sonnenschein. Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,

    ich liebe Allium und würde es auch im Leben nicht übers Herz bringen ihn blühend zu köpfen.
    So wie du sie jetzt arrangiert hast ist es einfach perfekt und superschön!
    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, was für ein wunderschönes Arrangement mit dem Allium in der Vase. Als auch in d n Beeten!

    Ich las übrigens diese Webadresse bei Nick ... ;)

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Zu spät. Ich habe meine heute geschnitten, natürlich bevor ich deinen Post gelesen habe, und sie in die Tonne getan. Deine Verwendung hätte mir auch gefallen.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid,
    ich beneide Dich um Deine lila Prachtkugeln.
    Bei mir wollte dieses Jahr keine Blüte mehr kommen, nur noch Blätter habe ich.
    Vielleicht muss ich für nächstes Jahr neue pflanzen.
    Aber auch als Samenstände finde ich sie wunderschön.
    Dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mit Allium einfach kein Glück, es blüht bei mir immer nur einmal und im nächsten Jahr ist es verschwunden. Ich habe es aufgegeben...Ich mag es sehr, die Blüte wie die Samenstände :-)
    Beim Betrachten deiner maritimen Dekoration bekomme ich Sehnsucht nach dem Meer, liebe Ingrid...
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sommersonntag, helga

    AntwortenLöschen
  15. How lovely these very decorative plants look!
    Thanks for taking part in Floral Friday Fotos and I look forward to your next contribution.

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid