Dienstag, 16. Juni 2015

Frauenschuh und Azaleen

Auch  heuer  möchte  ich  Euch wieder  in  den  Garten  meiner  Eltern  mitnehmen
und  die  prächtigen   Azaleen  und  den Frauenschuh  zeigen. 





Die Bilder  sind  schon  ein  paar  Tage alt  und  die Hitze  vom  letzten  Wochenende
hat  den Blüten nicht  besonders  gut  getan.






Heuer  waren  es beim Frauenschuh  (verhältnismäßig)  sehr  wenige  Blüten, wer  mag  kann  sich  die  Bilder  vom  letzten Jahr  "klick" ansehen.




Die Blüte fällt  nicht  in  jedem  Jahr  gleich aus, aber  ich  finde  es  gar  nicht  so  schlecht, wenn  es  nicht  einhundert oder  zweihundert auf  einmal  sind - so  kommen  die  einzelnen Blüten  viel  besser  zur Geltung.

Leider  habe ich  nur Handyfotos und die Azaleen bei  praller  Mittagssonne  fotografiert.
                                          
                                                                                      Bis bald,
Ingrid
 
 






Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    das ist ja toll, wenn die Frauenschuhe so wachsen! Letztes Jahr habe ich mir auch eine solche Pflanze (allerdings in weiss/pink) gekauft, aber sie ist verschwunden, keine Spur mehr von ihr... Schade. Die Azaleen sind auch schön.
    Danke für diesen Einblick in den Garten Deiner Eltern.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Der Frauenschuh sieht ja wirklich klasse aus, doch beide Pflanzengattungen kommen mit unserm kalkhaltigen Boden nicht zurecht. Man kann halt nicht alles haben, aber man muss es ja auch nicht! :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    das sind ja wunderschöne Aufnahmen....
    Der Frauenschuh sieht total schön aus, auch die Farbe schön......
    Ich habe gerade ein Giveaway bei mir gestartet, vielleicht hast du Lust mitzumachen....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingrid
    Die Rhododendren deiner Eltern blühen ja wunderschön. Meine sind leider schon länger verblüht.
    Ich fand übrigens deinen Rosenbogen traumhaft. Bin leider nicht zum kommentieren gekommen.
    Liebe Grüsse Bernadette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    der Frauenschuh ist ja eine Pracht!
    Mein Vater ist froh,wenn seiner überhaupt mal blüht...
    Auch die Rhodedendren blühen ja reichlich,wow!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Pflanze, farblich nicht so meins, aber es ist schon schön, sowas im Garten zu haben.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,

    da komm ich ja gar nicht mehr hinterher, also deine Torte vorvorpost oder so ;o)) einfach super.

    Dein Garten,vorpost, ein Traum, ich liebe diese Rundbögen mit den Rosen, das ist so romantisch und verträumt.

    Der Frauenschuh ist auch schön, der blüht ja mit sich selber um die Wette, ich glaube du hast den grünen Daumen geerbt ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und ein wundervolles Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Stunning photos, Ingrid! The orchids are amazing.
    Many thanks for taking part in Floral Friday Fotos, I hope to see more of your images soon.

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid