Freitag, 12. Juni 2015

Blumentorte 2

Wenn ich  jetzt  durch  die  Wiesen  gehe, sehe  ich  sie  immer wieder,   die Knopfblumen  bzw. Knautien und  schon  seit einiger  Zeit  nehme  ich  mir  vor,  sie  gemeinsam  mit  ein  paar  Margeriten zu  einer  Blumentorte zu verwandeln.





Einen  runden Steckschwamm  habe  ich   in Wasser  gelegt  und  ihn dann  am Boden und Rand  mit Frischhaltefolie umwickelt und    den "Tortenrand"  mit Palmlilienblättern   abgedeckt.
Zum Befestigen  der  Blätter  am besten  lange  Stecknadeln  verwenden und  mit einem   Schmuckband  und Schmucknadeln  verzieren.




So habe  ich  eine große  und  eine  kleine  "Torte"  vorbereitet, sie aufeinandergesetzt  und  mit den  Knopfblumen  und  Margeriten  ausdekoriert. Dabei  habe  ich  mit  einem  Zahnstocher  kleine  Löcher  in  die  Steckmasse  vorgestochen  um  die  zarten  Blütenstiele  leicht  einstecken  zu  können.




Auf  einem  Tortenteller steht sie  nun, kann  leicht nachgegossen  werden und  wenn  die  Blüten  verwelkt  sind,  lassen sie  sich ganz  einfach  durch  frische  Blüten  von  der  Wiese  oder  auch aus dem  Garten  ersetzen.


Die  Blumentorte  verlinke  ich  bei Helgas Friday Flowerday , bei Nick's Friday Flowerday und Simone's Revival Linkparty,  schaut  doch  vorbei!


Eine weitere Blumentorte    "klick"   habe  ich  letztes  Jahr  "gebacken"!


Ich  wünsche  Euch  ein  schönes  Wochenende und genießt  das  herrliche Wetter,
es ist endlich Sommer,

                                                                  bis bald!
                                                                    Ingrid  
                                                                  ☼☼☼

Kommentare:

  1. Diese Torte sieht ganz wunderbar aus, liebe Ingrid.
    Ein Genuss für die Augen und ganz ohne Kalorien.
    Das war aber bestimmt jede Menge Arbeit.
    Wie schön, dass sie sich dann länger hält als eine aus Schokolade und Sahne....
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    eine tolle Torte und so wunderbar kalorienarm ;-).
    Hab einen guten Start ins Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    Deine Torte ist wahrlich sehr schön.Die Idee werde ich mir doch glatt mal mit nachhause nehmen.
    Ein sehr schöne Farbkombi hast Du gewählt.
    Dein Topflappen ist natürlich bei mir angekommen und schmückt meine Küche immer noch (auch mit Häschen). Ich habe extra noch mal nachgeschaut, und gesehen das die Mail an Dich damals aber raus gegangen ist (wer weiß wo sie gelandet ist).. Ich habe da nämlich mit Dir "geschimpft" weil das wirklich nicht nötig gewesen wäre. Ich habe mich aber trotzdem über den schönen Topflappen gefreut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Torte und hat keine Kalorien ;) die ist nicht nur wunderschön.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tolle Inspiration von der schönen Torte.
    Jetzt habe ich ein wunderbares Geburtstagsgeschenk für eine Diabetikerin, bei der ich morgen Eingeladen bin. Jetzt muss sie mir nur noch so gut gelingen wie Dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Du scheinst eine unendliche Geduld zu haben, die Torte ist wunderschön! Fast zum reinbeißen, ich hab grad Hunger!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    so eine schöne Idee!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Torte ist da entstanden - ganz zauberhaft die Idee.
    LG und ein schönes Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Idee, mal was ganz anderes. Hübsche Blumen hast Du ausgewählt!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Du hast ja schon letztes Jahr Blumentorten gezeigt. Auch diese ist wieder sehr schön. Ich glaube, ich hätte die Geduld nicht.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Wow! die Torte ist zum "Anbeissen" schön !
    Danke für die wunderbare Anleitung dazu!
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid,
    so schön sieht Deine Blumentorte aus, tolle Idee.
    Die wäre heute genau richtig für meine Tischdeko.
    Wir haben heute ein Fest im Garten.
    Mal sehen vielleicht zeige ich auch ein paar Bilder.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid,
    was für eine tolle Idee. Eine Blumentorte habe ich noch nie gesehen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Lecker sieht sie aus, deine Torte, liebe Ingrid !!! Und kalorienarm ist sie auch ;-)
    Viele herzliche Grüsse und eine interessante Woche, helga

    AntwortenLöschen
  15. What an amazing arrangement. I agree, it looks good enough to eat! :-)
    Thanks for taking part in Floral Friday Fotos!

    AntwortenLöschen
  16. Schade, das ich das erst sehe, eine meiner Schwägerinnen ist Konditorin, das wäre die Idee für Ihren Geburtstag als Geschenk gewesen, sie hat am 10. Juni Geburtstag, gut dann eben im nächsten Jahr.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid