Sonntag, 14. Juni 2015

Blätter - Bunt ist die Welt

Bei  Lotta  geht  es  heute  um

Blätter
 
der  Garten   und  die Natur   bieten uns   momentan ja  die  große  Auswahl.
Bei mir gibt es  hier  nur  eine  kleine  davon, dafür  habe  ich  die  größten  Blätter
des  Gemüsegartens  festgehalten.



 
 








Weil  es  nur  um  die Blätter  geht,  zeige  ich  Euch  auch  nur  diese,  aber  unter  den  Blättern  tut  sich  einiges, die  gelben  Blüten  sieht  man  "durchblitzen"  und   es  liegen   zahlreiche  Zucchini zur  Ernte  bereit.




Bei  der  Artischocke  sind   derzeit  nur die   Riesenblätter  da und  ich  hoffe, dass sich demnächst  auch   die  Blütenansätze  zeigen.






Diese  kleine Blätterauswahl schicke  ich   zu Lotta und  ihrer wöchentlichen Fotoaktion Bunt ist die Welt , schaut bei ihr  vorbei,   um  zu  sehen wie  bunt  die  Welt  ist!

Einen  schönen Sonntag, genießt   das  herrliche  Wetter,  es   ist  endlich  Sommer!

Hurra!
 
Bis bald,
Ingrid

9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Ingrid,
    deine Zucchini schaut ja schon super aus! Ist das nur eine Pflanze oder stehen da mehrere beieinander? Ich glaub, meine sind noch nicht so riesig.
    Die Artischocke hat aber ein ganz schön einnehmendes Wesen :)
    Deine Blütentorte vom letzten Post sieht auch klasse aus!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Trixi,
      es wachsen zwei Zucchinipflanzen nebeneinander, eine gelbe und eine grüne. Habe schon einige Blätter entfernt, weil dahinter habe ich noch ein paar Pfefferoni und die
      haben sonst Sonnenmangel.

      Liebe Grüße,
      Ingrid

      Löschen
  2. Wow hast du eine Heizung eingebaut bei den Zucchini?
    Aber so schöne Gesunde Blätter versprechen wunderbares Gemüse.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    ja, du hast recht bunt ist die Welt und das tut der Seele so richtig gut!!!
    Deine Zucchini sehen aber gut aus, das wird bestimmt eine gute Ernte:)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Traumblätter, die auch noch eine reiche Ernte erwarten lassen !
    Schöne Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Blätterbilder! Da fällt die Ernte bestimmt reichlich aus bei den prachtvollen Pflanzen;-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    so große Blätter habe ich nicht in meinen Garten.
    Tolle Bilder und Blätter.
    Schöne Woche lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. HAAAALÖLLEEE SCHNAAACKERLEEE...
    mei toll du host an GEMÜSE GARTN::::
    JAAAAA nächstes JOHR mach i ah oan,,, freu,,,, freu,,,,
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja riesig, die Zucchini!
    Artischocken habe ich noch nie gepflanzt. Spannend.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen


Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion, mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch meine Website einverstanden erklärst.

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid