Freitag, 29. Mai 2015

Friday Flowerday - Vergissmeinnicht und eine Samenüberraschung

Mein  heutiger,  kleiner Blumenstrauß ist  der  letzte  Rest von  zwei
blauen  Blumen,  die ich  sehr  gerne im Garten  habe.

Die   Blütezeit von Vergissmeinnicht  und Stiefmütterchen   ist  vorüber  und  bevor  die  verwelkten  Pflanzen  auf  den Komposthaufen  wanderten,  habe  ich  ein  paar  gut  erhaltene Blüten  für die Vase  gerettet.




Für  die  nächste  Pflanzengeneration  ist  aber  schon  gesorgt,   weil der  lieben Bettina vom Blog Katzenfarm  habe  ich  zu  verdanken,  dass  ich  von  Obi  mit  einem großen, orangen  Kuvert  überrascht  wurde.

Den  Inhalt  seht  ihr  hier  und  neben  dem  Vergissmeinnicht waren   noch  weitere
14  Samenpackungen,  sowie eine  Menge   Konfetti und  eine  Karte dabei.


 
Schön,  dass  das  Ablaufdatum  auf  den Samentüten  nicht  zu  kurzfristig  ist,
weil  den  einen  oder  anderen Samen   möchte  ich  erst  im  nächsten  Frühjahr vorziehen  und  dann  bei  Zeiten  in  den  Garten  pflanzen.
 
Der  Salat, die  Kräuter und  der Schnittknoblauch  sind  schon  in  der  Erde   und  ich  hoffe bald,   grünes   sprießen  zu  sehen.
 
 
Die  Spielregeln  gehen  so,  dass  nicht  nur  Bettina  und  ich  beschenkt   wurden,  sondern  dass  auch  ich  zwei  Bloggerinnen nennen  darf,  denen  Obi  ein
Samenpaket schicken  wird.
 
Ich  habe  Hilda vom Blog Hildisgoodlife - die  gerade  einen  Garten anlegt und   Christiane vom Blog Liebhaberstücke  ausgewählt und  hoffe,  beide  freuen  sich
über  die  Samentüten,  die  dann  demnächst  per Post  kommen.
Danke Obi  für  die  tolle  Aktion!
 
Diesen  Post  verlinke  ich  wie  immer  am  Freitag  bei  Helgas Friday Flowerday
und bei Nicks FloralFridayFotos.
 
Ich wünsche  Euch  ein  schönes Wochenende!
 
 
Bis bald,
Ingrid
 
 
 
 
 

15 Kommentare:

  1. Hi. I've come here through Floral Friday.
    The blue flowers in your vase are beautiful.

    Letters from the Land of Cherry Blossoms

    AntwortenLöschen
  2. Very lovely springbouquet! Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid!
    Die Vergissmeinnicht sind soo hübsch. Machen sich richtig gut in der weißen Vase. :)
    und auch die Aktion von Obi finde ich klasse :)
    ich freue mich schon, wenn die Blümchen nächstes Jahr deinen Garten erblühen lassen :)
    Hab einen tollen Start ins Wochenende. <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    das blau in der Vase sieht wirklich grandios aus. Schade das diese lieblichen Pflänzchen jetzt schon verblühen.
    Ich freue mich das das Päckchen bei Dir angekommen ist. Einige Samentüten habe ich auch fürs kommende Frühjahr an die Seite gelegt. Bin aber gespannt was bei uns allen jetzt anfängt zu sprießen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Aktion von Obi so toll. Bald werden in unseren Gärten die gleichen Blumen blühen...Bloggerblumen halt, lach.
    Deine blaue Komposition finde ich auch schön. Ich habe auch noch zwei Vergissmeinnicht im Topf, die versuche ich mal irgendwo einzupflanzen, vielleicht kommen sie dann nächstes Jahr wieder.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    gerade dachte ich mir noch toll - so schöne Samen und dann lese ich meinen
    Namen! Du bist ein Schatz! Vielen lieben Dank. Deine blauen Blümchen
    in der Vase sind sehr schön. Ich hoffe ich schaff heute auch noch meinen
    Gartenpost - bevor wir dan nach Tirol fahren :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    das Blau sind traumhaft aus, was man im Garten für schöne Deko findet.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    ein Sträußlein genau nach meinem Farbgeschmack :)
    Gut,daß du die Blümlein gerettet hast!
    Viel Freude mit den Blumensamen aus meiner Heimat:) wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber eine schöne Kombination!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Na, das nenne ich doch mal eine tolle Überraschung von Obi.
    Leider ist die Aktion schon vorbei, wie ich sehe. Schade!
    LG - Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön! Eine tolle Idee, die Blüten noch in die Vase zu stellen und so die letzten Blütentage noch einmal besonders auszunützen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid,
    ich mag die Vergissmeinnicht auch so sehr.
    Das Paket von Obi sollte ich die nächsten Tage auch bekommen. Bin schon gespannt, was für Sämereien dabei sind.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Lovely blues. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin schon richtig gespannt, wenn alle lieben Bloggerinne ihre Obischätze posten.
    Von meinen Tütchen kommen auch manche erst nächstes Frühjahr zum Einsatz.
    Dein Blümchen ist sooooo schön und die Nixe ganz oben zuckersüüüüß :O)....

    AntwortenLöschen
  15. Hello, Ingrid. Blue is my favourite colour so I think your bouquet is just wonderful :-)
    Thank you for joining us at Floral Friday Fotos, hope to see you contributing again soon.

    AntwortenLöschen


Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion, mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch meine Website einverstanden erklärst.

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid