Freitag, 22. Mai 2015

Friday Flowerday - Pfingstrosen

Pünktlich zum Pfingstwochenende blühen  die  Pfingstrosen und drei davon  dürfen in die Vase  ( zwar  nicht in  meiner Lieblingsfarbe ), aber sie kommen aus dem  Garten  meiner  Eltern und  da  darf  ich  nicht  wählerisch  sein!




Glücklicherweise  wurden  sie   gestern früh   schon  als Knospen geschnitten  und  sind in der  Zwischenzeit  fast  aufgeblüht und  verströmen einen zarten,  süßen Duft.
Bei uns  regnet  es immer wieder so  stark  und  ausdauernd, dass  die  im  Garten  verbliebenen  Pfingstrosen fast  alle am  Boden  liegen.



 
 
 



Ich  hoffe,  dass  sie den Regen überstehen und    auch  im  Garten  noch aufblühen. 
Die Zeit  der Päonienblüte  ist  ohnehin  so  kurz!

Meinen schlichten Pfingstrosenstrauß  schicke  ich zu Helga's Friday Flowerday
und zu Nick's Floral Friday Fotos .

Ich wünsche  Euch  ein  schönes,  langes  Pfingstwochenende!
 
Bis bald,
Ingrid
 
☼☼☼

Vielleicht setzt  sich  die Sonne  doch  durch..... vielleicht?!?! 

Sonnenaufgang   Freitag 22.5.2015   5.38 Uhr

☼☼☼



 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ingrid,
    die selbe Sorte haben wir auch im Garten, leider ist bei uns schon alles verblüht.
    Ein paar konnte ich aber auch noch für die Vase retten.
    Bei uns vertrocknet es zu Zeit schneller als man mit Gießen hinterher kommt.
    Wir hätten einen Tag mit Regen dringend nötig.
    Dir frohe Pfingsten und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön...hier auch Pfingsrosen in der Vase...ich liebe sie! Dir auch ein schönes Pfingstwochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und passend zum Pfingstwochenende ,
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!
    So sehr ich Rosen mag, die Pfingstrosen sind mir beinahe noch lieber! Leider ist die Blütezeit nur so kurz und sie sind auch so empfindlich bei Regen. Ich hoffe, Deine haben sich wieder erholt!
    Ein schönes Pfingstwochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hier scheint sie heute. :)))
    Diese Pfingstrosen habe ich auch im Garten, aber es sind noch kleine Knospen. Eigentlich mag ich die Rosafarbenen viel lieber.

    Schöne Pfingsten
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. ...zum Glück scheint bei uns die Sonne, liebe Ingrid,
    so kann ich hoffen, dass die Knospen meiner Pfingstrosen auch noch rechtzeitig sich öffnen...es sieht schon vielversprechend aus...inzwischen freue ich mich an deinen schönen Pfingstrosenblüten,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Pfingstrosen!
    Ein schönes Wochenende und möge der Regen die Pfingstrosen verschonen!

    AntwortenLöschen
  8. Auch bei uns ist es eher trocken als nass , und die Strauchpfingstrosen sind schon verblüht .
    Dir auch schöne Pfingsten und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,

    wie schnell die Zeit vergeht, schön wieder ist Freitag und die neuen Blümchen da und wenn du denkst, vor einem Jahr haben wir uns getroffen, das kommt mir auch nicht so vor als ob das schon solange her wäre ;o))

    Ich wünsch euch ein wunderschönes Pfingstwochenende

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ingrid. Herrlich sind deine Pfingstrosen anzusehen.Wünsche dir ebenfalls ein schönes Pfingstfest. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ingrid,
    die Pfingstrosen blühen wirklich viel zu kurz! Das sehe ich genauso. Sie sehen so wunderschön aus. Bei uns im Garten haben sie leider den steinigen Untergrund nicht vertragen. So muss ich mich beim Nachbarn über den Zaun hängen, um wenigstens einige Bilder davon zu bekommen....
    Bei uns regnete es auch in den letzten Tagen. Der Garten braucht dies und ich bin ganz froh darüber. Solange es sich nicht wieder zu einem Tornado auswächst! Was mich mehr stört, ist die Kälte.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid,
    Pfingstrosen in dieser Farbe haben meine Eltern auch.
    Letztes Jahr haben wir sie auch vor dem Regen gerettet.
    Ein hoffentlich besseres Wetter zu Pfingsten wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Schön, liebe Ingrid, Dein Pfingstrosenstrauß. Genau den habe ich mir vorhin auch geholt, allerdings aus dem eigenen Garten: 3 rote und 3 rosa. Was Du da hast, dürfte Paeonia officinalis rubra plena sein. Es ist ein wunderschönes, warmes Rot. Dir frohe Feiertage und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Ingrid,
    Pfingstrosen sind im Moment meine Favoriten.
    Schöne Zeit, bis bald Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Such lovely images of these stunning peonies, Ingrid!
    Thank you for joining Floral Friday Fotos and I hope to see your next contribution soon.

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid