Montag, 16. März 2015

Palma de Mallorca


Nach  einer  langen stürmischen  Fahrt  von  Tunesien  nach  Mallorca sind  wir  beim 4. Stopp der  Kreuzfahrt "Westliches Mittelmeer"  in  Palma,  der  Hauptstadt   Mallorcas,  bei  starkem Regen   angekommen.

Wenn ihr  schon  mal  was  von  "Seemannsgang" gehört  habt,  könnt  ihr  Euch  vorstellen wie meine Familie und  ich  die  Stadt  erkundet  haben - breitbeinig und  den  ganzen  Gehsteig  brauchend!




Hafeneinfahrt von Palma,  der  Hauptstadt Mallorcas,  mit  dem  Blick auf die Kathedrale und den Almudaina-Palast links daneben.





Die Gassen  der  Altstadt   von  Palma und  die Kathedrale  haben  wir  auf  eigene  Faust besichtigt und  immer  wieder  vor  dem  strömenden  Regen  Zuflucht gesucht.





Im Hafen  sieht man  die   Schiffe auf  die  Rückkehr  der  Passagiere warten  und  vor  dem  Rathaus  steht  eines  der  Wahrzeichen der Stadt,  der  ca.  600 Jahre  alte Olivenbaum.





Nach   einer  ausgiebigen Stadtbesichtigung  kamen  ein  paar  leckere  Tapas  gerade  recht.





Mit  einem  letzten  Blick  auf  die Kathedrale ging  es  zurück  auf  das  Schiff.



Nach  dem Ablegen  des  Schiffes  nahmen wir Fahrt  Richtung Barcelona auf  und  weil  ich  Euch  nicht  zu viele  Bilder  auf  einmal  zumuten  möchte,  geht  es  beim  nächsten Kreuzfahrt-Post  wieder   weiter  auf  der
Route - Savona - Neapel - Palermo - Tunis - Mallorca - Barcelona - Marseille - Savona


Doch  soviel  möchte  ich  schon  verraten -  ein  ruhiges Meer und kaum  Wellen
lagen  vor  uns :-)


Bis  bald,
Ingrid

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    ich war da noch nie und wusste nicht, dass es dort so schön ist, von Malle hat man immer so andere Bilder im Kopf ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fotos kommen mir sehr bekannt vor, denn wir waren ja auch erst im November in Malle, allerdings bei strahlend blauem Himmel.
    Ich möchte nicht wissen wie oft dieser Olivenbaum schon fotografiert wurde, er ist aber auch wirklich sehenswert!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    erst mal ganz vielen lieben Dank für meinen wunderschönen
    Gewinn. Genau meine Farben - Du kennst mich schon ganz gut!
    Sieht wundervoll aus.
    Tolle Bilder - ich wäre eigentlich auch mal wieder urlaubsreif.....
    Komm grad nicht mal dazu einen Post zu schreiben, mach grad Frühjahrsputz,
    vor einer Ausstellung bleibt immer so viel liegen, aber ich hoffe, ich bin bald
    damit fertig!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Ich war in meinem Leben 1x auf Mallorca und den Olivenbaum habe ich natürlich auch fotografiert. :))))))))))

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    ich kenne von Mallorca bisher nur den Flughafen (wir sind dort nach Portugal umgestiegen ;o)) - aber eines Tages werde ich das auch ändern! Schöne Bilder!
    Hab eine feine Woche!
    Herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    Palma ist eine schöne und vielseitige Stadt!
    Mein Mann war nur etwas genervt vom Autofahren dort....
    Der Olivenbaum hat mich auch schwer begeistert, als wir dort waren!
    Hab noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,

    danke für die schönen Bilder, ich finde es toll, dass du uns auf deine Kreuzfahrt mit nimmst. Da kann man so schön Träumen von fernen Ländern.

    Ich kenne Seemannsgang, den erlebt man auch beim Kamelreiten ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön!
    In gut 5 Wochen sind wir dort.
    Wir liiiiieben diese Insel seit über 30 Jahren und das Fernweh zieht uns immer wieder auf diese wundervolle Insel.
    Schöne Weiterfahrt - Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,. normalerweise denkt man bei Mallorca ja an Ballermann und Pauschalurlaube all inclusive in aus dme Boden gestampften Feriensiedlungen. Aber Mallorca hat auch so schöne, malerische Seiten ....
    Deine schönen Bilder erinnern mich an meinen ersten und einzigen Mallorca-Urlaub vor vielen, vielen Jahren - vielen Dank für diese schönen Eindrücke!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,
    vor lauter viel arbeiten und putzen und so hab ich bei dir so viele schöne Posts versäumt - ohje.
    Ich hab sie mir grade alle angesehen und durfte sooooo viele tolle Bilder bewundern. Immer wieder begeistert bin ich von deinen Reisefotos. Wo ihr schon überall ward - beneidenswert.
    Auf Mallorca beispielweise, war ich noch nie. Und darum genieße ich grad diese Bilder sehr (und lächle bei der Vorstellung, wie ihr im Seemannsgang durch diese schöne alte Stadt "getorkelt" seid, hihihihi)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid
    Danke für die tollen Eindrücke. Vor über 30 Jahren war ich zum letzten Mal dort. Deshalb habe ich Deine Bilder nun ganz besonders genossen.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Auch Palma ist eine wunderbare Stadt....ich probiere, jedes Jahr für ein paar Tage dort zu sein. Es ist meine Seelenheimat...
    Ich kenne sie auch bei Regen, leider. Aber bei Sonne ist sie ein Genuss.
    Dieses Jahr möchte ich zu gerne mal zur Weihnachtszeit dorthin...ich hoffe, es klappt.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ja da war ich auch schon. Bei schönstem Wetter, laaaaangiss her
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid