Dienstag, 10. Februar 2015

Ein Schiff wird kommen....


Ein Schiff wird kommen -  ist der Titel eines Schlagers  von Lale Andersen  aus dem Jahr 1960  und sie singt von
 Sehnsucht stillen!
 
Aber  bei  meiner Sehnsucht  ist  es  nicht  die  nach  dem " Einen "  von dem  sie  singt.
Nein,   Herr Dekotraum  fährt ja  mit,  sondern es ist die Sehnsucht  mit  dem  Schiff raus  auf das  Meer  zu fahren.

Es  heißt  ja,  nach der  ersten Kreuzfahrt entscheidet  es  sich,  entweder
 
                             "einmal und nie wieder"

                 oder  es  besteht  Suchtgefahr -  bei  mir (uns) trifft  letzteres  zu!



 
 
In einer lockeren Reihe  möchte  ich Euch mitnehmen auf eine  Reise  durch  das Mittelmeer, auf den Atlantik, die Nordsee.
 
Es soll  aber  nicht  nur  um  Schiffe  gehen, sondern  vor  allem  um  die  Reiseziele.
Meistens hat man  bei den Landgängen  nur  einen Tag  Zeit  eine  Stadt zu  erkunden,
aber  für  einen  Überblick  ist  es genug.
 
An so einem Landgang  entscheidet  sich  für  uns  immer, ob  dieser eine  Besuch  reicht, oder  ob die Stadt  auf  die Liste
 
"1000 Places to see before you die"
 
kommt und wir wiederkommen  wollen.
 
 
 
 
Wer  Lust  hat,   kann  mich  begleiten -  wenn wir  anlegen in einem fremden Hafen
-   um  eine unbekannte  Stadt  zu  erkunden.
 
 
Starten  werde  ich demnächst mit Neapel.....
 
 
bis  bald,
 
Ingrid
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    da bin ich schon sehr gespannt auf deine Stadtführung. Das Schiff sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Tolle Bilder!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    ich - ja ich, ich habe Lust. Das klingt ja total interessant und ich LIEBE Reiseberichte. Wir sind einige Jahre auch gerne gereist (obwohl bisher noch nie auf einer Kreuzfahrt) und werden das bestimmt irgendwann auch wieder. Doch momentan genießen wir unser neues Haus und vor allem wollen wir unserer Ginger das nicht antun (dass sie in eine Tierpension muss oder zu fremden Menschen).

    Ich freue mich auf deine Serie!

    Lieb Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Hui, da bin ich schon gespannt. Ich habe ja schon zwei Kreuzfahrten gemacht und es werden bestimmt noch mehrere folgen. Ich freue mich schon auf die tollen Städte und Reiseziele, die du uns zeigen wirst. Ich bin auf jeden Fall dabei. :D ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Bin ja auch eine leidenschaftliche Kreuzfahrerin, allerdings bin ich immer nur mit der "Konkurrenz" unterwegs! :-) Freue mich trotzdem auf deine Reiseberichte, denn in Neapel z. B. war ich noch nie.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja traumhaft

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ingrid,
    Neapel interessiert mich sehr. Denn diese Stadt steht noch auf meiner großen und langen Wunschliste.
    Leider nicht für dieses Jahr.
    Eine Kreuzfahrt habe ich noch nie gemacht, aber wer weiß, irgendwann bestimmt mal.
    Nun hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, Ingrid, ich sehe mir deine Bilder gerne an. Momentan gehöre ich nicht zu denen, die eine Kreuzfahrt brauchen, kenne jedoch zwei Paare, die ohne schon lange nicht mehr auskommen. Ich bin gespannt!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Toll...ich war noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff.
    Mein Traum...was keiner bleiben wird...auf einem Schiff das schöne Norwegen zu geniessen.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    ich freue mich drauf,mit dir auf Kreuzfahrt zu gehen hier:)
    Meine Mama kam auch gerade zurück vom Schiff und war total begeistert!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Auf die Landgänge komme ich mit, auf die Schiffe nicht. :D Ich bin nicht seefest und deshalb werde ich nie eine Kreuzfahrt machen.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Ingrid,
    Ich hoffe du bist mir nicht böse weil ich so lange nicht mehr geschrieben habe.Mir läuft einfach die zeit davon aber ich versäume keinen Post von dir.
    Ich freu mich schon sehr auf deine Schiffsreise.
    Danke für deine lieben Besuche bei mir am Blog.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid, da bin ich ja mal sehr gespannt,
    was uns so alles erwartet!
    Bis bald in Neapel,
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid,
    gerne sehe ich mir Deine Landgänge an. Doch auf das Schiff komme ich nicht mit.
    Das reicht mir aus der Ferne. Ich bin seekrank. Ich wäre die ganze Fahr nur grün im Gesicht.
    Das ist kein Vergnügen. Ich war mal auf einer Autofähre von Griechenland nach Italien und
    und mir war nur schlecht. Und musst ......immer wieder in so kleine weisse Tüten k...
    Und auf dem Land ging es mir wieder gut.
    Dir wünsche ich viel Spaß auf Deiner Reise.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ingrid,
    nimm mich doch bitte mit! Unsere Kinder wollen überhaupt nicht
    auf ein Schiff (haben glaube ich zu viel Titanic angeschaut :-)).
    Ich habe vor einigen Jahren mal eine Kreuzfahrt von Puerto Rico
    aus gemacht und 15 karibische Inseln angefahren. Das war
    traumhaft schön. Ich war zwar einen Tag seekrank - aber das war
    glaub mehr Kopfsache bei mir. Ich freue mich schon, wenn Du
    uns weitere Bilder zeigst. Die heutigen sind ja wundervoll!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid