Sonntag, 15. Februar 2015

Bunt ist die Welt und ein Giveaway


Lotta  möchte  heute  Blicke  "von oben herab "  sehen.

Da  habe  ich einmal  ein  wenig  in  meinen Fotos "gekramt"  und hin und  herüberlegt,  zeige  ich  Euch Bilder  von den Tiroler Bergen hinunter  ins Tal,
oder den Blick auf  die Küste  von  unserem  Feriendomizil  im  Languedoc  in
Frankreich, oder  die  Straße von Gibraltar vom Flugzeug aus.

Nein,   alles  nichts -  ich  habe  mich  entschlossen, Bilder zu nehmen vom

                                          Wiener Donauturm

- die  ich  an  einem  nebeligen Spätnachmittag,  kurz   vor  Sonnenuntergang  gemacht  habe.


 
Der Donauturm ist ein  Aussichtsturm im  22. Wiener Bezirk - Donaustadt.
Er wurde von 1962 bis 1964 anlässlich der Wiener Internationalen Gartenschau errichtet. 
 
                         Die Aussichtsplattform befindet  sich  in  150 m Höhe.


         

Blick nach Osten  auf  die  UNO City , das Vienna International Center  und die
Austria Vienna City.




                               Die  Donau  und  die  Donauinsel




Bei  Schönwetter  hat  man  einen  Fernblick  von  ca.  80 Kilometern. Hier  sieht man 
kaum  die Innenstadt  von  Wien,  auf  der  anderen  Seite der  Donau.






                                                                          Donaupark



Diesen  Blick  "von  oben herab"  schicke  ich  jetzt  gleich  zu   LOTTA und  bin gespannt  auf  die  anderen Teilnehmer  des  Projekts "BUNT IST DIE WELT".


Weil dies    heute  mein  150. Post  ist, möchte  ich  Euch  nicht  nur  DANKE
sagen,   klick  sondern auch   drei  kleine  Giveaways  verlosen.

Mitmachen kann  jeder meiner  eingetragenen Leser,  oder  der  es  noch  werden  möchte  und  hier  bis zum 28.2.2015  einen  Kommentar  hinterlässt. 


Toll wäre es,  wenn  ihr dieses Bild  zu  eurem Blog  mitnehmt  -  Danke!





                                                          Bis bald,
                                                            Ingrid



Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    mich überkommt immer so ein komisches Gefühlw enn ich auf so hohen Gebäude stehe. :-)
    Die Aussicht ist aber unbestritten ganz toll. Rundumblick!
    Gern lass ich Fiona ins Töpfchen hüpfen und nehme das Bildchen mit.

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    ich schließe mich Julia an :)) Mit Höhen hab ich es nicht so. Deshalb freue ich mich über die schönen Bilder aus der Höhe.
    Dein Bildchen nehme ich sehr gerne mit.
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. ...Wien steht ja schon länger ganz oben auf meiner Wunschliste, liebe Ingrid,
    und deine Fotos von oben erinnern mich gerade wieder daran...schön, wenn man sich von einer Stadt so einen Überblick von oben verschaffen kann...

    dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. In Wien war ich auch noch nicht. Aber ich glaube, da muss ich mal hin;-) Ein schöner Blick von oben!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    es ist doch immer wieder beeindruckend, wenn man von solchen Höhen nach unten blickt.
    Mir hätten bestimmt auch die anderen Vorschläge von Dir gefallen.
    Gerne hüpfe ich in Deinen Lostopf und nehme Dein Bild gerne mit.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid ,
    was für ein Ausblick *WOW*
    letzte Woche war ich doch glatt zu spät mit meinem Beitrag bei Lotta, aber morgen steige ich auch etwas in die Höhe und dann bin ich pünktlich !!!!! :-)
    Ich gratuliere dir zum 150. Post und freue michschon auf die nächsten 150 ;-)
    jetzt schnappe ich mir noch fluchs dein Bild und alle hopp, ab ins Töpfchen,
    gaaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    ich bin erstens ganz neidisch, weil du anscheinend schon so viele tolle Reisen gemacht hast (wenn man liest, was du uns alles hättest zeigen können)
    und zweitens finde ich die Fotos vom Donauturm total gut.
    Da war ich das letzte Mal oben, als wir auf Wienwoche waren ....

    Danke für die Bilder!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn wie hoch das ist und was für ein Ausblick, mir gefällt ehrlich gesagt sehr gut, daß es so ungestellt ist und bei so Misch-Masch-Wetter aufgenommen ist und nicht nur die gestelzten Schönwetteraufnahmen!
    Liebe Grüße
    barbara bee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,

    ich grüße Dich und ja, da wandere ich doch gerne in den Lostopf und hinterlasse einen Kommentar!

    Ingrid - wir, mein Mann und ich waren im Dezember in Wien - wenn Du magst, kannst Du ja mal meinen Blog besuchen....

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend

    liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,
    Wien ist super - wir sind da auch öfters - weißt ja mein Mann.....
    Aber auf dem Donauturm war ich noch nicht. Spätestens Pfingsten
    fahren wir nach Wien zur Omi und da werd ich das gleich mal in
    mein Programm aufnehmen :-). Du hast aber ein schönes Giveaway
    gestrickt - bin ja immer noch total begeistert von meinen Tischsets,
    welche ich nach Deiner Anleitung gestrickt habe :-))
    Natürlich versuche ich mein Glück und nehm das Bild mit.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön - Wien! Wir waren schon lange nicht mehr dort, aber im Sommer werden wir da sein und Freunde besuchen. Danke für die Bilder, die jetzt meine Vorfreude unterstützen.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  12. oooh, so schön, ich war schon zu lange nicht mehr in Wien!
    Danke für die tollen Bilder!
    Bei deinem giveaway versuch ich mein Glück gerne, alles Liebe,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid,
    gerne mache ich bei Deinem Giveaway mit. Glückwunsch zu so vielen schönen Posts.
    Und der Blick vom Turm in Wien ist gigantisch.
    Ich zeige am Freitag noch einen Blick von HH. Nicht so hoch wie Deiner aber auch schön.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid