Freitag, 16. Januar 2015

Wintermaschen und erster Frühlingsduft im Wohnzimmer

Am letzten  Wochenende habe ich  ein  paar  winterliche  Maschen für  den  Wohnzimmertisch  gestrickt. Ich  wollte  etwas  Passendes  zu den Kissen die  ich hier  klick  genäht  habe.

Mit  einem  doppelten  Wollfaden  und  Stricknadeln  der  Stärke  7  ging   das  recht 
schnell  und  der   Tischläufer  in   der  Größe  40 cm  x  80 cm war in  wenigen  Stunden  fertig.
 
 


 

Mit dem  Muster  war  ich   zurückhaltend  und  habe  nur  an  den  Rändern  ein  paar  Reihen  kraus   gestrickt und  den  Mittelteil  glatt,  weil  ich   da ohnehin  die  Deko hin stelle.





Ein Teil  dieser  Deko  ist  die  erste  Hyazinthe im  heurigen  Jahr  und  sie  verströmt  einen  wunderbaren Duft,  die  den  Frühling  schon  erahnen  lässt!




Weil  wieder  einmal  Freitag  ist,  werde  ich   diesen  Post  bei der
 Revival Linkparty   von Simone und  beim Friday - Flowerday   von Holunderblütchen  verlinken.

Schaut  doch bitte bei  diesen  Blogs  vorbei,  dort  gibt  es  jeden  Freitag viele  interessante Beiträge zum Thema DIY und  Blumendekorationen.

Liebe  Helga, ich  hoffe  Du  disqualifizierst mich  nicht, weil  meine  Blüte  in  der  Vase  zusätzlich  auch  noch  Wurzeln  hat!



Ich  wünsche  Euch  ein  schönes  Wochenende,
 
  bis  bald,
Ingrid


 

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    sehr schön schaut der gestrickte Läufer aus.
    Ich liebe Hyazinthen auch sehr, früher hab ich mich nicht getraut weil die giftig sind für Katzen, ich hab aber festgestellt dass die nicht mal in die Nähe davon gehen, vermutlich mögen die den Geruch überhaupt nicht, gut so.
    Hab einen guten Start ins Wochenende alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Dein gestrickter Läufer ist sehr hübsch und deine Deko kommt perfekt zur Geltung. Viel Freude damit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Ingrid!
    Was für ein superschöner Tischläufer ! Er passt wunderbar zu deinen Kissen. Ich persönlich mag das sehr gerne, wenn alles so schön zu einander passt.
    Und die Hyazinthe sieht in Weiß am schönsten aus, ich habe / hatte auch welche .... und dieser Duft..... herrlich!
    Hab ein schönes WE und viele liebe Grüße zu dir!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Der Tischläufer ist toll geworden! Kompliment!!!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid !
    Mir gefallen gestrickte Deko im Moment auch sehr gut, hat irgendwie was winterliches und ist vor allem schnell fertig ! Dein Läufer schaut super aus und passt schön zu den Polstern !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    der Läufer ist richtig toll, und er passt super zur Jahreszeit, finde ich.
    Hyazinthen sind toll! Gerade gestern Nachmittag bin ich extra nochmals kurz zur Gärtnerei gefahren, um mir eine zu holen - und eine Primel ist auch noch mit nach Hause gekommen. :-)
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    Hyazinthen jetzt schon ? Ich weiß die gibt es jetzt schon zu kaufen.
    Sehen auch immer wieder hübsch aus.
    Ich habe heute auch zum ersten Mal ein Bild bei der lieben Helga verlinkt.
    Eine Ranunkel die fand ich so besonders, weil sie so ein gesprenkelte Blüte hat.
    Dir ein schönes Wochenende bis bald Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ingrid,
    dein Läufer ist richtig schön geworden. Ich überlege mir auch eventuell eine Decke zu stricken, wenn es die Zeit noch zulässt.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    ein schöner Läufer, winterlich, aber mit der hübschen Deko auch irgendwie zeitlos.
    Und Hyazinthen sind einfach toll, besonders den Geruch mag ich gerne.
    Dir einen schönen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,
    dein gestrickter Läufer sieht klasse aus.Hab grad gedacht, sowas könnte ich mir auch mal machen. Hab nur genähte.
    Ich wünsche dir einen perfekten Wochenstart und grüße dich
    gaaaanz <3lich Renate :O)

    AntwortenLöschen
  11. Toll die Hyazinthe... Da kommen bei mir die ersten Frühlingsgedanken auf

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  12. Wintermaschen und erster Frühlingsduft im Wohnzimmer ... dekorationwohnzimmer.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid