Freitag, 7. November 2014

Flohmarkt Kürbisse - jetzt in weiß


Einmal gibt  es heute  hier bei mir  noch  ein  bisschen Herbstdekoration zu sehen, bevor  sie wieder  im Keller  verschwindet  und  von  den  ersten Teilen  der  Adventsdekoration abgelöst  wird.



Nach einer Idee von Bernadette  habe  ich  letzten  Sonntag am  Flohmarkt  ein paar  bunte  Keramikkürbisse gekauft  und  mit  Acrylfarbe bemalt,
 
 
 
außer  den  Kürbissen  habe  ich  nichts gesucht, nur ein  paar kleine 
Flohmarktfunde um  jeweils € 0,50 pro Stück und € 3,--  für  die Platte
sind  noch  mitgekommen.
 
 
 
1. Anstrich
 

nach dem 2. Anstrich sind sie  jetzt weiß  und  mit  einer  Mischung aus
mehreren Brauntönen habe   ich  die  Rillen  der Kürbisse  ein  wenig
angedeutet und  die  Stiele braun bemalt, damit sie mit  den  Stielen der Cyclamenblüten harmonieren.
 

So sieht  meine  herbstliche Wohnzimmer -  Dekoration   aus,  richtig  kuschelig
ist  es   auf  dem  Sofa  und  mir  gefallen  die  weißen Kürbisse am Tisch  sehr  gut dazu.
 
 

Die  Hundedecke   liegt  übrigens  links (nicht im  Bild)  neben dem  Kachelofen, aber  wer  braucht  schon  eine  Hundedecke,  wenn  da  auch  noch  ein  Lammfell  zur  Auswahl  steht!


Das  war  es  schon  wieder  für  heute, ich  wünsche euch  ein  schönes  ruhiges  Wochenende und verlinke  diesen  Post    bei  Simone von artof66  -  wo  es  am 
Freitag  immer  ab 8 Uhr  jede  Menge  neuer  kreativer  Tipps  gibt.
 
 

Ja  und  nun habt ihr   noch  2 Wochen  die  Möglichkeit  bei  meinem
Geburtstags-Giveaway dabei zu sein  -  im  Lostopf  ist noch  viel Platz - springt  ruhig  hinein!

                                         Liebe  Grüße,


                                                           Ingrid

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ingrid,
    gemütlich sieht es bei Dir aus, da würde ich mich glatt dazu setzen.
    Und die Idee mit den Kürbissen finde ich klasse. Besonders schön, dass Du direkt die silberne Platte mit verwendet hast.
    Dir einen schönen Freitag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    die Idee, die Kürbisse anzumalen finde ich Klasse, sieht wirklich sehr schön aus. Bei so einem gemütlichen Ambiente hätte ich mich auch für das Fell entschieden, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    das ist eine super Idee. Ich hab auch noch solche Keramikkürbisse im Keller.
    Die werd ich spätestens fürs nächste Jahr anmalen :-) Meine ganzen
    weißen Kürbisse sind übrigend mittlerweise alle gelb geworden :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hui, die sind hübsch geworden in weiß. Tolle Idee

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee hast du umgesetzt liebe Ingrid.
    Ob es deinem Waui auch gefällt? :-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    Deine Kürbisse sind schön geworden.
    Und einen süßen Hund hast Du auch.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Weiß gefallen mir deine Kürbisse auch sehr. Gute Idee, sie anzumalen.
    Das Fell ist doch bestimmt viel weicher als die Decke.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid.
    ich kuschle mich mal zum Hund auf die Couch, so gemütlich ist es bei dir! Ganz feine Deko!
    Hab ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    oh... deine Weißen Kürbisse sehen sehr Edel aus, eine schöne gemütliche Herbstdeko. Und dein Hundchen so süß,
    das könnte unserer sein der mag es auch auf der Couch zu kuscheln!!!!
    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wie hübsch, dein Sofa- mit all den vielen Kissen. Bleibt dein Hund auf dem Fell? Meine Katze würde sich überall breitmachen, wenn ich sie ließe!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen freundlichen Kommentar - der Hund meiner Tochter macht sich hier schon breit! Die uninteressante
      Hundedecke liegt am anderen Ende der Couch :-)
      Liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  11. viel edler in weiß. schaut echt hübsch aus. der hund hats auch sehr gemütlich wies aussieht.. :-)
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid,
    die Idee mit den bemalten Kürbissen gefällt mir. Ich hab auch noch solche im Keller.
    Und der Hund deiner Tochter weiß eben wo`s am gemütlichsten ist *hihi*
    ;O)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid,
    diese Flohmarktkürbisse hast du aber wirklich perfekt aufgehübscht. So passsen sie jetzt wirklich perfekt in deine Deko!

    Ganz ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid