Montag, 27. Oktober 2014

Herbstdekoration


Hallo  meine  Lieben, heute  zeige   ich  Euch  meine Herbstdekoration  im  Eingangsbereich. Ihr werdet  denken ORANGE  ist  die  neue  Lieblingsfarbe  dieses Blogs. Dabei  habe  ich  noch  Ende  September  (Klick)  geschrieben,  es ist   nicht der  Farbton  meiner 1. Wahl.

Momentan ist es aber  so,  dass  mich  diese  strahlende Herbstfarbe sehr  anspricht,
( und   fast  alle  kleinen  selbst gezüchteten Minikürbisse  statt weiß -  orange wurden
-  siehe  unten)









 
Meinen  Blog - Header  habe  ich  vor  kurzem  der Jahreszeit  angepasst  - ( wie  orange  meine Startseite  ist,  sieht  man  leider  nur  auf  Großbildschirmen )
und es   haben  sich noch  einige  "orangelastige"  Post's  ergeben,
 
Gekocht und gebacken  habe  ich auch    in meiner
 
NICHTLIEBLINGSFARBE
ORANGE
 
 
 Aber jetzt ist
Schluss mit  Orange -  es  gibt  auch  eine nicht  orangefarbene  herbstliche  Außendekoration bei mir
 
 


                          Hier  seht  ihr  meine Flohmarktwaage,  wie   sie  dekoriert ist,
                                    so   habe  ich mir  das  lange  Zeit  vorgestellt
                                            und  vor  ein  paar Wochen  ist  sie für ein  paar Euro zu mir  gekommen. Die  drei  gelben Kürbisse habe  ich  aus Kernen gezogen - und  ich bin  ganz  sicher der "Mutterkürbis" im Vorjahr  war  auch weiß.
 

Da  liegt   der  nächste Kandidat -  vielleicht  wird  ja  aus  seinen Kernen im  nächsten Jahr (falls auch der  nicht weiß  bleiben will)  ein  grüner  Kürbis -  schön  wäre  es !





 
 
 
 
 
Das letzte Bild   ist der Blumentrog beim Hauseingang (schaut  hier am  Bild  ein  wenig  nach Friedhof aus),
in dem ich heuer  einmal  versuchen  werde eine Hortensie zu überwintern.
 
 
 
 
Mit  diesen  Bildern  wünsche  ich  Euch  eine  schöne herbstliche,
sonnenreiche letzte  Oktoberwoche!
 
 
Bis  bald,
 
Ingrid

Kommentare:

  1. "Dekotraum" - dein Name ist wirklich Programm!!! ... so liebe- und geschmackvoll hast du deinen Eingang dekoriert, da fuehlt man sich schon vorm Haus "sauwohl" ;0)
    Hab eine schoene Woche,
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    sehr schön herbstlich dekoriert und im Herbst mag ich orange, ansonsten ist das nicht meine Farbe.
    Eine Kollegin hab ich da ist das ganze Büro orange, die Wände und Möbel zwar weiß aber alles andere Orange, über Lampen, Vorhänge, Ordner, Ablagefächer und auch ihr Outfit nebst Brille ist meißt orange, das würde mich narrisch machen.
    Liebe Grüße von Tatjana habs schön

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Ingrid, das ist doch Herbst pur und wenn du mit orange heuer glücklich bist, dann ist das schön . Ich find sowieso jeder MUSS das machen was ihm gefällt. Ich hatte so oft rot früher und jetzt eben nicht ...ist doch gut, oder ?
    Also, lasst uns weiter kreativ sein und zwar mit der Farbe, die wir gerade um uns haben wollen.
    Danke für diesen Post und danke für deine Treue ...ich freu mich jedesmal wenn du mir schreibst.
    Herzenswarme Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    die wechselnde Ab- und Zuneigung zu der Farbe Orange ist etwas, dass wir zwei offensichtlich auch gemeinsam habe. Das ganze Jahr über mag ich die Farbe nicht, aber im Herbst wird sie urplötzlich fast schon zur Lieblingsfarbe.
    Und warum, das zeigen deine tollen Dekorationen ganz hervorragend: So warm und gemütlich schaut das aus.
    Vor allem deine Außendekoration hast du wunderschön zusammengestellt. So üppig wie diese Jahreszeit eben ist.
    Mir gefällt da alles (vor allem auch dieser kleine Guglhupf auf deiner wunderschönen alten Waage. Ist der aus Gips?)

    Liebe Grüße und noch schöne letzte Oktobertage
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. SCHNAAAACKI orang ghört einfach zum HERSCHT dazua
    de WAAG is toll,,, mei de kann i ma ah guat
    zur WEIHNACHTSDEKO gfalln,,ggggg
    und de KÜRBISS aaaalleeeee selber aufpeppelt,,
    mei scheeeeen,,,,, des mechat i ah das ma des mol gelingt
    i peppelt lei LÄUS auf,, aber koane KÜRBISS
    hob no an feinen TOG
    busssale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ingrid,
    jaaaaaaaaaaaaaaaaa orange gehört zum Herbst.
    Ich hatte auch lange kein orange und kein rot.
    Aber weißt was ...Zu Weihnachten wird es heuer rot und zu dem Geburtstag meines Patenskindes ORANGE.
    Ich werde übrigens deine Schichttorte backen :-) Mein Freund freut sich schon recht darauf.

    Übrigens ich mag deine Flohmarktschätze seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr.

    Ganz, ganz LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ingrid..wie üppig und schön hast du doch dekoriert..orange ist nicht mehr unbedingt meine Farbe (bis vor 4 Jahren hatten wir ganz viel orange im Haus :-)),aber zum Herbst gehört sie einfach...für die Waage hätte ich auch noch ein Plätzchen frei :-)) in diesem Jahr ist meine Aussendeko mehr als bescheiden..irgendwie fluppte es zeitlich alles nicht sowie ich wollte :-)) ich wünsche dir noch einen schönen Abend und und lieben Dankfür deine netten Worte zu meiner Tischdeko :-)) LG Irene

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    habe endlich mal etwas Zeit, für einen Kommentar.
    Du hat alles so wunderschön herbstlich dekoriert .
    Tolle Farben, ich finde orange in dieser Jahreszeit schön.
    Sonst mag ich sie auch nicht so gerne.
    Ich habe im Moment wenig Zeit zu dekorieren.
    Hoffe das ich bald mehr Zeit habe. Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Herbstdekoration!
    ich mag weiße Kürbisse auch sehr, mir gefallen deine gelben aber auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ingrid,
    ich mag orange auch nicht so gerne, aber ich finde, zum Herbst passt es. Da müssen wir noch einmal die Farben in uns aufnehmen und welche ist da knalliger als orange? ;) Ich finde auch nicht, dass zu viel orange in deiner Deko ist.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid, tja sag niemals nie !!
    Aber ich finde, man darf jeder Farbe ien Chance geben und wenn es passt und mit dem Umfeld stimmig ist, ist auch jede Farbe schön .
    Quasie soooos chön wie bei dir !!
    ;O).....

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid