Freitag, 24. Oktober 2014

Blumentorte


Es  ist  schon  wieder  Freitag  und  Zeit  für  den  Friday-Flowerday   bei Helga
von Holunderblütchen.

Heute  zeige  ich  Euch  meine  Blumentorte  die  ich  letzten  Sonntag  "gebacken" habe  und  zwar  nach   der Idee  von  Astrid,  die  diese  Blumentorten  schon  mehrfach  vorgestellt hat.  Bei ihr findet   man  auch  die  Anleitung!



Fotografiert  habe  ich  die  beiden  Blumentorten  noch  bei  Sonnenschein  auf  der  Terrasse, mittlerweile  stehen  sie  im  Haus  und   dank  des  feuchten  Steckschwammes  halten  sie  sich  wunderbar. Lediglich  die  zarten  Herbstastern  werde  ich in  ein  paar  Tagen  durch  andere  Blüten  ersetzten.



Weil noch   kleine Steckschwamm -  Reste  von  der  großen  "Torte"  geblieben  sind  habe  ich   auch ein  kleines  "Törtchen"  gesteckt.




Mit  diesen Bildern  möchte  ich  Euch  ein  schönes  Wochenende  wünschen und 
DANKE sagen  für  Eure   freundlichen Kommentare!





Schaut  doch  auch  bei Simone vorbei  dort  gibt  es  heute  wieder viele kreative
Vorstellungen.


                                              
                                                            Bis bald,

                                                                       Ingrid

Kommentare:

  1. Hallo

    Wahrlich eine Traumtorte.
    :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Ingrid!
    Hab dich bei Helga entdeckt und deine Torte ist wunder-wunderschön! Ich werde mir gleich mal die Anleitung dazu anschauen, dass muss ich unbedingt nachmachen ☺
    Viele liebe herbstliche Grüße zu dir
    von der Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Ingrid, das ist ist eine sehr schöne Idee - zumal wir alle das im Garten haben, was wir dazu benötigen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht ja super aus.
    Eine wirklich schöne Idee.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    ich schau jetzt gleich mal bei Simone vorbei. Ich glaub,
    ich kenn sie noch gar nicht....
    Deine Blumendeko ist sehr, sehr gelungen, gefällt mir
    total gut.
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ingrid,
    die Torte ist dir aber gut gelungen...ist immer wieder spannend, wenn jemand die nachmacht. Keine ist wie die Andere! Deine Zutaten gefallen mir gut, besonders die Bommeln von der Herbstanemone, die finde ich auch so knuffig! Genau wie die kleine Restetorte!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ingrid,
    sehr gut gelungen.
    Gefällt mir!!
    Ich glaube ich hab dafür nicht die nötige Geduld :-) Gut, das habe ich beim nähen auch geglaubt....*lach*

    Hab ein wunderbares Wochenende!!
    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. "Da steht man stundenlang beim Backen in der Küche und im Nu ist alles aufgegessen!"
    Tja, das kein bei dieser tollen Torte nicht passieren.
    Sie ist wunderschön geworden! Tolle Farben und interessante Formen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    das ist ja wirklich mal einen Blumengesteck der anderen Art.
    Sie toll aus, wie schön es Dir gelungen ist, so wie bei einen Profi.
    Besser machen die es auch nicht.
    Danke für die tolle Anleitung und Idee.
    Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine wunderbare Torte, da bekomme ich richtig < Appetit< sie nach zu machen. Toll !!!
    Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ingrid
    Was für hübsche Torten du "gebacken" hast. Diese Idee werde ich mir für eine besonders festliche Tischdeko aufheben.
    Sonst habe ich es ja nicht so mit dem "Backen" ;-).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid,
    was für eine wunderschöne Blumentorte hast du da gemacht! Die Hortensien gefallen mir super darin!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid,
    einfach toll deine Kombination an Blumen und Blättern für deine Blumentorten. Diese Art des Blumensteckens gefällt mir seitdem ich es das erste Mal gesehen habe. Trotzdem hab ich es noch nie geschafft bisher, selber mal eine zu probieren.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ne super Idee, total schön ist deine "Torte" geworden

    Ich wünsche dir ein schönes WE!
    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  15. ...ach wie schön,
    eine tolle Dekoidee für die Kaffeetafel...und andere Gelegenheiten,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ingrid,
    jetzt muß ich dir nochmal schreiben.Mein Kommentar war weg. Also mir gefällt deine Torte sehr gut,schon allein weil sie keine Kalorien hat.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Heide

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ingrid,
    ganz ganz ganz ganz zauberhaft!
    Eine traumhafte Woche und ganz liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ingrid,
    deine Blumentorten sind super geworden. Ich hab jetzt erst mal wieder nachlesen müssen, da ich mal wieder länger nicht mehr hier war. Das mit dem Staubsauger beim Buchs ist wirklich die Idee und deine Pulloverkissen gefallen mir total super gut.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ingrid. Sehr schön sieht die Blumentorte aus.
    Tolle Deko für den Tisch.
    Schönen angenehmen Sonntag und LG. Jana

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Ingrid,
    diese Torten finde ich richtig klasse. Sie sehen super aus, erfreuen das Auge und sind noch kalorienarm.
    Nein im Ernst, ein toller Hingucker und auch ein wunderbares Mitbringsel, mal etwas anderes als ein herkömmlicher Strauß.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Ah...ich dachte schon, hatten wir nicht letzte Woche eine Blumentorte ??? Toll sieht sie aus, liebe Ingrid und besonders gefallen mir auch die Fruchtstände der Herbstanemone, die so schön über den Blüten tänzeln :-) Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ingrid,
    was für eine schöne Blumentorte, sehr schön gemacht.
    Ich schick dir herzlichste Grüße alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ingrid,
    was für feine Törtchen und noch bei Sonnenschein,wie toll!
    Echt eine geniale Idee!
    Danke für deinen netten Kommentar :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ingrid,
    mal eine ganz neue Deko. gefällt mir sehr gut und wird "Nachahmung" finden .
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  25. Zwei besonders schöne Blumentorten hast du gebacken *hihi*
    ;O).....

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid