Mittwoch, 3. September 2014

zum Abschied ein paar Bilder ...


.... bevor  die  Sommerdekoration gemeinsam mit  dem  Sommergeschirr in den  Herbst/Winterschlaf  geht, ließ  sich 
 am letzten Freitag im  August  der Sommer wieder einmal  kurz blicken
 

 




















beim Tisch decken war  es  noch  richtig  sonnig, aber  noch bevor
     meine Gäste  kamen, fielen  die ersten  Tropfen und die Kaffeerunde
     auf der Terrasse  war  in Gefahr























leider habe ich aufgrund meiner Hektik (wegen  der Unsicherheit  mit dem  Wetter), vergessen  den  Kuchen  zu  fotografieren   und  darum  gibt  es auf  meinen Bildern  nur  Dekokuchen        

 
 



 



....und  ein wenig blaue Farbe von der Wand rechts  an  der  Terrasse















weil ich  die  Blautöne im Sommer so gerne  habe, wieder  Bilder von  der  Prunkwinde, die  ich hier schon
gezeigt habe






                                                                                                 
















































sollte  es heuer  doch  noch  sommerliche Tage  geben,  verschiebe  ich  den
 Abschied von  allem "Blauen"  auf der  Terrasse  gerne :-)
                         

                                             bis bald,  Ingrid
                         

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ingrid,
    jaaaa ich bin gestern nicht sofort darauf gekommen. Hab mir Anfangs beim kommentieren gedacht...HALLO ...Wo ist mein Foto .... *lach*
    Und dann schaue ich auf den Blog und sehe das Unglück.
    Bis auf ein paar wenige Posts konnte ich , dank Nicole alle retten...
    So ein Glück :-)

    Deine gedeckte Tafel erinnert mich an die Karbik . Schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hab einen tollen Mittwoch!!

    Liebe Grüße
    aus der Südsteiermark :-)
    Wo ich gerade auf Urlaub bin.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar - das Geschirr würde ich nahtlos übernehmen, weil das meine Farben sind. Morgen soll es hier angeblich warm werden.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. AHHHHH.. des war genau de FARB.. von DEKO
    wos i zur TAUFE vom FELIX gebraucht hat,,,ggggg
    SUPER scheeeen schauts aus,,,,
    mei i kumm die irgentwann bsuacha,, gaaaa
    hob no an feina TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    das hast Du wieder schon dekoriert,es sieht aus wie im Hochsommer.
    Ich finde blau auch sehr schön, tolles Geschirr.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid, danke für dein liebes Kommentar bei mir...
    Dir hat die Tina schon was veraten, gell ?
    Deine Sommerdeko ist ja traumhaft...da bekomm ich gleich wieder Sehnsucht nach Sonne See und Strandliegen.....schluchts....
    Bei uns ist es immer noch so nebelig und von Sonne keine Spur....
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    die Sommerdeko ist einfach wunderschön, warum konnte der Sommer nicht ein bisschen länger bleiben. Puh, das wird ein langer Winter.
    Besonders die Seeigel auf der Etagere gefallen mir super.
    Hab einen hofftentlich sonnigen Tag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ingrid.
    Sehr schön sieht deine Sommerdeko aus. Deine Kuchen sind niedlich anzusehen,auch die Seeigel sind süß.
    Blau wirkt immer und ist immer schön. Deine blaue Prunkwinde ist einfach wunderschön.
    Schönen Sonnentag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Ingrid du brauchst doch nicht im Urlaub nach Italien ans Meer fahren. Bei dir ist es doch noch viel schöner. Mit der Palme ,Schwimmbad und alles was dazu gehört. Ich denk ich bin in Spanien in einer Villa am Meer!
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    auf Deiner terrasse siehts aus wie am Gardasee. Der
    Pool so davor, herrlich. Ich komm da irgendwann mal
    vorbei! Bei uns ist leider nichts mit Spätsommer, nebelig und
    leichter Regen. Aber mein Mann ist mit unserem Kindern
    ja nochmal ein paar Tage in Tirol und wenigstens haben sie
    jetzt Sonne.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Was ein schön gedeckter Tisch! GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,
    was für eine wunderschöne Tisch- und Rundherum-Dekoration! Einfach traumhaft einladend und sommerlich. Aber JA - leider war der Sommer heuer nicht sehr zuverlässig, unsere Grillfeier mussten wir "tischtechnisch" leider nach drinnen verlegen, und diese Woche haben wir auch schon mal unseren Holzofen angeworfen, weil's so kühl im Wohnzimmer war... Dafür war heute ein sonnig-schwüler Tag... und wie wird's morgen sein? Hoffentlich trocken!
    Alles Liebe, einen schönen Freitag-Abend noch und HAPPY WEEKEND!
    Traude
    (¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid