Freitag, 12. September 2014

Friday-Flowerday


Weiße  Baby-Boo Kürbisse  hatte  ich  im  Vorjahr, von denen  habe  ich  die  Kerne getrocknet und im Frühjahr  im Haus  vorgezogen und  in  den  Garten  gepflanzt.
Jetzt  seht  Euch  die  Ernte an - nur  2 Stück wurden   weiß  und  alle  anderen Minikürbisse sind  orange!!
Es sind  auch  noch ein paar zweifärbige Kürbisse im  Beet, die  ich  nicht  angebaut  habe,  aber  die  natürlich  auch  schön  sind.

Weil  es  mit  der  rein  weißen  Deko  nichts  wurde,  habe  ich  orange Rosen  dazu
gewählt - ja  und jetzt  gefällt  mir  der  warme  Herbstfarbton  ganz  gut.






Seit  längerer  Zeit besuche ich begeistert  den   Friday-Flowerday bei Holunderblütchen. Heute  möchte  ich  meinen ersten, herbstlichen  Blumengruß  ebenfalls  verlinken.

Wer  noch  andere Friday-Flowerday-Blumen sehen will , sollte hier
klicken!

Am  Wochenende wird  bei  mir  noch  einiges  an  herbstlicher  Dekoration  ins
Haus  ziehen -  die zeige  ich  Euch dann demnächst!


                                               Liebe Grüße

                                                    Ingrid


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ingrid,
    so kraftvoll, dein Blumengruß, da tanke ich schon beim hinsehen Energie für den Tag!
    Ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Die Rosen sehen toll aus und ich finde es toll, dass du überhaupt einen Kürbis aus einem Kern ernten konntest!
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Welche Farbenpracht! Weiße Kürbisse kenne ich noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wunderschön aus, gerade auch, weil es nicht nur weiß ist! Die Rosen sind ja der Hammer, eine tolle Farbe!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim dekorieren,
    liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. ohhhhhh des is sooo ah scheeene FARB...
    hob i ah letztens mal gfunden,,,
    hab sogar mal auf an POST ghabt,,,
    mei jetzt wo du´s schreibst,,
    fallt ma ein das i ah no irgentwooo
    sooo KÖRNDLN hob von de weissen,,,
    mei i SCHAFFLBAUCH,,,,ggggg
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    vom letzten mal
    bussale bis bald.....de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Deine Rosen haben ja eine tolle Farbe.
    Und der Herbst zieht scheinbar überall gerade ein.

    Ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Selbstgezüchtete Kürbisse und zwar nicht aus Saatgutbeutelchen, sondern sozusagen "recyclingmässig"...einfach nur toll, liebe Ingrid !!! Ehrlich gesagt finde ich Kürbisse, die nicht diese "Albino"-Farbe haben auch irgendwie schöner, ich kann diesen Hype um diese "Baby-Boos" (ich finde den Namen schon bescheuert) nicht nachvollziehen. So, jetzt ist es raus ;-) Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ingrid. Herrlich dein Rosenstrauß in einer nicht alltäglichen Farbe. Sieht klasse aus und schön geknipst. Die Kürbisse dazu sind auch sehr passend.
    Ebenso ein schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    Wir haben schönes Sonnenwetter.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    da haben sich also ein paar orange darunter geschmuggelt, so was.
    Aber sie passen wunderbar zu Deinen Rosen, die einfach bezaubernd aussehen.
    Schön, dass Du jetzt auch beim FFD mitmachst.
    Und ganz klasse finde ich, dass Du die Kürbisse selbst gezogen hast.
    Probiers doch einfach dieses Jahr wieder aus, wir sehen dann nächstes Jahr, ob die orangen wieder gewinnen...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid