Freitag, 26. September 2014

Friday-Flowerday und Filzblüten

Orange  ist  ja  nicht  gerade die  Dekofarbe  meiner  ersten  Wahl, aber  jetzt  in  der  Herbstzeit  finde  ich  sie für  einige Wochen  doch  sehr  passend!
Die   Farbe   erinnert  an  die  Sonnenstunden des  vergangenen Sommers
und bringt  eine wärmende Stimmung   ins  Haus.

Für  den  heutigen Blumenstrauß  habe  ich  ein  paar Blüten  und  Gräser  aus  dem  Garten arrangiert.

weiße Herbstanemone und Herbstaster 


 
 
Zu den letzten  Blumen  aus dem Garten habe ich  noch ein  paar Filzblüten  gedreht  und sie mit  einer Schmuckstecknadel fixiert.
 
 
 
 
 
 
Dafür  falte ich  einen  ca. 50 - 60 Zentimeter langen und ca.  5 cm breiten  Filzstreifen
 und  rolle  einige  Zentimeter davon auf (Blütenmitte), dann  entfalte  ich  den  restlichen  Filzstreifen wieder und  drehe  daraus  die  Blume.
 
 
Zum fixieren stecke  ich eine Schmuckstecknadel durch die Blüte,  bzw.  nähe ich
das Bandende  mit  einem passenden  Faden  fest.
 
 
Mit  diesen  Bildern möchte  ich  Euch  ein  schönes  Wochenende  wünschen
und  DANKE  sagen  für  Eure Besuche  und die  freundlichen Worte  auf  meinem
Blog!
 
♥♥♥♥♥
 
Weitere schöne Blumenbilder  könnt  ihr  bei 
und ihrem  Friday Flowerday finden.
 
Wer  Interesse an DIY - Ideen hat,  sollte bei   
vorbeischauen, die gibt es dort  jede  Woche.
 
 
Ingrid
 

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende!!!
    Wir fahren morgen zu Sonnentor ins Waldviertel mit Freunden...Ich freue mich schon so :-)

    Viele, viele Liebe Grüße
    von Tina
    die auch findet das orange im Herbst sehr schön ist....

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    die Filzblüten sind ja wunderschön und wirken durch die Perle in der Mitte ganz besondersQ
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    die Rosen sind super geworden. Orange ist ja auch
    nicht meine Farbe, wobei bei snderen find ich sie
    immer ganz gut :-) Vielleicht liegts daran, dass ich
    vor 12 Jahren, also wir in unser Haus gezogen sind,
    ziemlich viel orange gemacht habe und es irgendwann nicht
    mehr sehen konnte :-))
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingrid, die Herbstanemonen gefallen mir besonders gut! Zusammen mit den orangefarbenen Astern sehen sie sehr schön aus. Die Filzblüten sind toll, was man alles so machen kann! :-)
    Schönes Wochenende und lieber Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. MEI de ANEMONEN san schooo so hübsche,,zarte BLUMAL...
    gell... meine san ma einganga,,, koa AHNUNG wo de san,,ggggg
    und ORANG hob i ah nur sooo hin und do...
    i find aber das ah warme FARB is,,,,
    hob no ah feines WOCHENENDE;;;
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Anemonen sind schön, gell.
    Und Astern sind ja schlechthin die Herbstblumen.
    Schöne Filzblumen hast du da auch.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    dein Herbststrauß sieht sehr schön aus ich liebe Anemonen.
    Wunderschön sind deine Filzblumen, eine tolle Deko;)
    Schönes Herbstwochenende.
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ingrid,

    ich mag sowohl Astern als auch Anemonen!
    Und deine Filzrosen sind superschön!
    Hab einen schönen Sontag morgen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    nun, meine Farbe ist orange auch nicht unbedingt, aber ich finde diese Farbe gehört absolut zum Herbst dazu. Schließlich färben sich die Blätter auch in diesem Farbton und es sieht alles sehr harmonisch aus. Deine Herbstanemonen sind wunderschön und deine gedrehten Filzrosen sehen toll aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,
    dein Strauß und die tollen Filzblumen harmonieren wunderbar miteinander!
    Ein echt hübsches Herbstarrangement ist das!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,
    ENTSCHULDIGE schon sooooo lange will ich dich wieder besuchen kommen. Ich muss dringend noch etwas mehr Freizeit beantragen,hänge im großen Blogerland immer hinterher *tss
    Deine Filzblümchen sind wunderschöööön und mit der Perle sehen sie richtig edel aus. Ich finde auch orange gehört im Herbst einfach dazu !! Ich muss mir unbedingt auch wieder Astern und Anemonen zulegen. Soooo schöne Blumen. Die Astern schmecken unseren Schleimis zu gut, aber mittlerweile lege ich auch um die Dahlien die Schneckenringe und somit haben die Schleimis da keine Chance mehr ;-)
    Du hast nach dem Winterquartier unserer Gartenmöbel gefragt *hihi*
    Zum Glück haben wir ja drei Häuschen (noch zwei für Gerätschaften und alte Sachen) dort kommen ein paar Teile rein und in den kleinen Anbau rechts am Schwedenhäuschen (dort wo ich eigentlich ein stilles Örtchen schön finden würde) steht der Rest.
    Im Winter haben wir auch einen kleinen zusätzlichen Heizkörper im Häuschen und es ist somit im ganzen Jahr bewohnbar *gg*
    liebe Ingrid, ich wünsche dir noch eine wunderschöne Woche, vielleicht habt ihr auch so herrliches Wetter und grüße dich
    gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid