Montag, 8. September 2014

Blumenkorso

Gestern  habe ich  den  Eurothermen  Blumenkorso  in  Bad  Schallerbach  besucht,
wer  möchte  kann  sich hier  einige  der Blumenfiguren  ansehen.

Gezogen  wurden  die Festwägen  von  Traktoren,  Oldtimern  und  Pferdekutschen.

Für  die  Figuren  wurden ca.  300.000 Dahlienblüten verwendet -




                                  der Riesendrache aus 27.400  Blüten
                                     (so  stand  es  im  Programm)


 
 












                        

 






 






                                                                                              
Kaiserin Sisi  hat auf  diesem  Bild   den  schweren  Blumenhut  schon verloren!
 
Der  Blumenkorso bestand  aus über  40  fantasievollen Blumenfiguren
die sehr  schön präsentiert  wurden  - 
ich  hoffe,  ich  konnte  Euch  mit  diesen Bildern
Freude  bereiten!
 
☼☼☼☼☼
 
Ingrid
 

9 Kommentare:

  1. Toll, Ingrid - was für eine Schönheit - und natürlich auch Arbeit. Wie lange wohl die Pracht hält und wie hält man sie frisch?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Hej liebe Ingrid,
    echt seeeeeeeeehr imposant.
    Wahnsinn.
    Ich hab als wir baden waren in Bad Schallerbach das Plakat gelesen und konnte mir so gar nichts vorstellen, was das ist :-)

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    das ist ja wirklich interessant was Du uns da zeigst. Hammer Figuren.
    Ich freue mich riesig auch Dich kennen lernen zu dürfen. Wird bestimmt lustig bei Euch in Österreich.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte vor dreißig Jahren auch einen solchen karierten Rock

      Löschen
  4. MAHHHH des war sicha ah AUGENWEIDE
    war auch scho mal auf an BLUMENKORSO
    aber soooo scheene SACHEN warn da nit dabei,,,
    HOB no an feinen ABEND::
    BUSSALE und DANKE für de liaben WORTE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ingrid,
    so ein Blumenkorso ist schon was Besonderes. Man darf gar nicht daran denken wieviele Arbeitsstunden dahinter stecken! Toll!

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid
    Wow... so schön. Ich bin begeistert!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  8. wow, das ist ja wunderschön!!!!
    liebe grüsse nicole

    AntwortenLöschen


Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion, mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch meine Website einverstanden erklärst.

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid