Samstag, 30. August 2014

Blogparade

Hallo meine lieben Leserinnen  und Leser!

Vor  einigen Wochen  wurde  ich  von Ursula eingeladen  an  der  Blogparade  teilzunehmen - das  bedeutet, sie hat 4 Fragen  beantwortet und  3  Blogs  vorgestellt -  ich war  dabei und  führe  die  Blogparade  weiter.


Ich habe  2 Zusagen  bekommen  und  stelle diese   Blogs  hier  vor.
Aber  zuerst  zu  den  4  Fragen und  meinen Antworten:

1. Worum geht  es  in  Deinem Blog?
In diesem Blog  geht es  um meinen Garten, meine Dekoration in und um
das Haus, manchmal um Rezepte, hin  und  wieder  um  Handarbeiten
und  natürlich gibt  es auch Berichte über Reisen,  denn  ich  verreise
unheimlich  gerne!

2.Was unterscheidet deinen Blog von anderen Blogs?
Das kann  ich eigentlich  nicht  selbst  beantworten -  jeder  Blog  hat  eine
persönliche Note!

3. Warum gestaltest/schreibst du überhaupt ?
Einige Jahre   bin  ich Euren  Blogs anonym  gefolgt und   habe  mir so manchen guten Tipp für Haus und Garten  von  Euch geben lassen. Dann  habe ich es im November 2013 mit  der großen  Hilfe  meiner Tochter gewagt  und  einen eigenen Blog  eröffnet.
Mein  Blog soll  in erster  Linie  eine  Art  Tagebuch sein, an  dem  ich  meine Leser  teilhaben  lasse.
Natürlich freue ich mich immer ganz toll über Eure freundlichen  Kommentare und Euer Feedback !

4. Wie laufen  kreative Prozesse bei dir ab?
Meine kreativen  Prozesse  laufen meistens  so ab - wenn  ich  eine  Idee  habe, schaue  ich  mich  nach dem  Material um und  fange an zu arbeiten (dekorieren, basteln, handarbeiten) und  entscheide  dann spontan wie es  werden soll.


So und  jetzt  möchte  ich  zur Blogvorstellung  kommen!

Ich  habe  von  2 kreativen  Bloggerinnen, die  ich  persönlich  ganz  besonders  gerne   mag die Erlaubnis bekommen  sie  vorzustellen.

Der  erste Blog  ist  der von   Nicole , ihr Blog heißt  -  Niwibo - life is so beautiful!

                          
Buch-Tipps
 
Nicole  ist  eine  junge Mutti  und  wohnt am  Mittelrhein. Ihren Blog  habe  ich  ausgewählt,  weil  sie  eine ganz  Liebe  ist, die  mir  in  meiner Anfangszeit als
      Bloggerin  tatkräftig  mit  Tipps  zur  Seite stand. Außerdem  ist  sie (für mich)
      so  eine Art  Blogmama -  die  uns  Bloggerinnen  immer  wieder  mit  guten Ideen zusammenführt. Nicole  hat  die   " Nettigkeiten"  so  richtig publik gemacht und sie als erste  in  die  Bloggerwelt  nach Deutschland gebracht und  man  kann  sie auch  als  Wichtelmama bezeichnen. Ich  habe  heuer  bei  ihrer  Osterwichtelei  mitgemacht  und  Nicole  hat  das super  organisiert! Außerdem  hat  sie  noch das
"Buch des Monats" , macht  beim 12tel Blick mit, beim Fundstück  der Woche und beim Friday-Flowerday  und mag Tilda.



Trotz  der vielen Blogs die sie in  ihrer Blog-Liste hat,  kommentiert  sie  sehr  fleißig -
am besten  ihr  besucht  ihren  Blog - ich  bin  sicher  wer  sie  noch  nicht kennt
ist sofort  begeistert  von ihren schönen Bildern und der  Art wie  sie  schreibt!


                                                               ♥♥♥♥♥♥♥♥


Der zweite Blog ist der von Birgit, ihr Blog heißt - Ein Dekoherzal in den Bergen!

Birgit vorzustellen,  freut  mich  ganz besonders,  weil  ich  sie  bei 
2 Bloggertreffen  als besonders liebenswerte  Person kennenlernen durfte.

Das "Dekoherzal"  ist eine junge  Mehrfachoma und 2 fache Hundebesitzerin aus Tirol die ihren  wunderschönen Blog  zweisprachig  führt - auf tirolerisch und  auf  hochdeutsch!
In  ihrem  Blog  geht es  sehr  oft  um  köstliche, lustige Backerlebnisse,    um  ihre  Enkelkinder  und Hunde, sie  zeigt  uns  ihre  Handarbeiten,  ihren Garten und mehr!



                              Birgits neueste Handarbeit, eines ihrer zahlreichen
                                   Rezepte und  der liebevoll  gestaltete Garten
                                   
und die vierbeinigen  ♥ Lieblinge ♥

Schaut auch  bei  Birgit vorbei, Ihr  werdet  von  diesem  wunderschönen  Blog  mit den  tollen  Fotos  und  den  amüsanten  Texten begeistert  sein!

Danke Nicole und Birgit, dass  ich    Euch  vorstellen durfte und es  freut  mich,  wenn  ihr die  Blogvorstellung  weiterführt!

Nun  möchte  ich  Euch  noch  DANKE sagen  für die  freundlichen Kommentare
bei meinem letzten  Post und meine neuen  Leser(innen) recht  herzlich  begrüßen,
kommt  ruhig  öfter  vorbei  und fühlt  Euch  willkommen!


                                                               Ingrid

7 Kommentare:

  1. Hej liebe Ingrid,

    ohhh Nicole und Birgit.
    Beide mag ich auch sehr , sehr , sehr, sehr gerne.
    Birgit durfte ich ja auch schon mal treffen. Das war so lustig :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!!

    Deine Tina

    PS: Ich fahre jetzt gleich auf einen Flohmarkt . Hier in Steyr gibt es einen neuen beim Interspar. Na ich bin gespannt *lach*
    Wahrscheinlich bin ich eh schon wieder viel zu spät dran.... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    deine Antworten sind kurz, knapp und sehr liebenswert. Schön das wir ein klein wenig mehr von dir erfahren dürfen.
    Bei deiner Blogvorstellung hast du wirklich zwei ganz sympathische und liebe Bloggerinnen vorgestellt. Ich mag beide total gerne und auf ihren Blogs schaue ich immer vorbei.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. MOIIIII SCHNAAACKI... guat hast des gmacht:::
    DES gfreit mi das mi vorgstellt hosch,,,
    wird dann ah bald mal paar BLOGS schaun de i vorstelln kannt,,
    HOB no an gaaaanz feina SONNTOG
    und i gfrei mi schoooo wenn ma uns wieda sehn
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    die Nicole ist für mich auch eine Art Bloggmama. Sie weiß
    wirklich immer Rat und macht soo unheinlich viel für die
    Bloggerinnen, obs die Nettigkeiten sind oder das Osterwichteln,
    einfach super. Und die Birgit, ja die kennen wir ja jetzt beide
    persönlich :-)) Eine super Nette und der Blog ist auch wunderbar.
    Meine drei Männer fahren übrigens morgen wieder nach Tirol :-)
    Ganz ohne mich, damit ich ein paar Tage Zeit habe, muss noch
    total viel für unsere Ausstellung machen.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    Deine Antworten sind so sympathisch, und ich freue mich sehr, dass Du mich ausgewählt hast.
    Aber auch Birgit ist eine so liebe lustige Bloggerin, ich probiere immer, mich durch ihre tirolerischen Posts zu kämpfen.
    Ich werde so schnell wie möglich die Parade weiterführen, habe auch schon drei Zusagen.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    die zwei Blog hast gut vorgestellt, ich folge den Beiden auch schon und Du hast
    den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Das mit den Nettigkeiten von der Nicole wusste ich nicht.
    Ich habe im Moment so viel zu tun, dass ich es nicht schaffe
    einen Post zu schreiben.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ingrid,

    durch Zufall bin ich auf deinen Blog gestossen, der mir sehr gut gefällt, du bis so kreativ und vielseitig!
    Die Blogvorstellungen und deine Antworten sind gut und gelungen, das hast du treffend ausgedrückt

    mit lieben Grüßen aus Bayern
    Gabriele

    AntwortenLöschen


Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion, mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch meine Website einverstanden erklärst.

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid