Samstag, 23. August 2014

12tel Blick im August 2014

Der 12tel Blick ist vom 22. August und man  könnte   meinen  es  ist  schon ein  Herbstbild.
 Die Gräser  dominieren das Bild und  Blüten gibt  es  derzeit  wenige.
Der Phlox ist am verblühen und die Hortensienblüten verlieren bereits die Farbe.
 
12tel Blick August 2014
bitte Bild anklicken 
 
Vor den Gräsern   steht  eine Fetthenne in den "Startlöchern"  und  wird  noch einmal
das  Grün  mit  etwas Rosa  unterbrechen.
Die beiden  Rosen am  Rosenbogen haben   noch   viele Knospen  und  blühen hoffentlich bald  auf  und bei  genügend  Sonnenstunden  kommen  von  der  Seerose  sicher  noch  einige  Knospen an die  Wasseroberfläche.

Wer  noch  mehrere Veränderungen  im Laufe  des  Jahres sehen  möchte,  sollte  rasch   bei  Tabea vorbeischauen.

Ich möchte noch meinen neuen Followern  die  sich  in   der  letzten Zeit bei mir  eingetragen haben danken - ich  freue  mich,  dass ihr  zu  mir  gefunden  habt  und    über  Eure Kommentare!

                                        Ein  schönes  Wochenende,

                                                      Ingrid









Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    ich mag den 12tel Blick sehr! Ich finde diese Aktion so toll. Es ist schon faszinierend in monatlichen Bildern zu sehen, wie sich alles verändert. Es fallen einem viel mehr Kleinigkeiten auf und das Auge wird geschult diese Dinge wahrzunehmen.
    In deinem Garten sitzt auch schon der Herbst in manch kleiner Ecke und wartet auf seinen großen Auftritt. Von den Temperaturen her, wird es bei uns wohl nicht mehr lange dauern.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. MEI de ZEIT vergeht soooooo schnell ga,,,,,
    der ROSENBOGEN
    bliaht ah aber lei der PINKE;;;
    der weisse,,,mhhhh i glab der mog nimma,,,
    hob grod de SEEROSAL gsehn von vorher,,
    mei de gfalln ma volle guat,,,
    de FARB is gewaltig,,,,,
    wünsch EICH no an scheeeens WOCHENENDE;;;
    bussale und i gfrei mi schooo aufs nächste MOL::
    ÜBRIGENS die KISSAL den liebt da SIMBA
    der LAUSA;;;;;gggggg
    BIS baaaaald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ingrid, wenn du glaubst, zu wenig Blüten zu haben, setz dir doch Helenium, das ist momentan der Kracher!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun,

      danke Dir recht herzlich für Deinen Tipp, werde mich mal umsehen was es da passendes für mein Farbkonzept gibt.

      Liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  4. Liebe Ingrid,
    immer wenn ich Dein Gartenhäuschen sehe und den toll angelegten Teich, kommen bei mir so "Will haben" Gedanken. So schön sieht es bei Dir aus, Auch wenn nicht mehr viel blüht, es ist trotzdem schön in Deinem Garten.
    Genieße die restlichen Sommertage und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      danke für Deinen freundlichen Kommentar!

      Liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  5. Hallo Ingrid,
    bei mir fangen die Rosen auch gerade mit der zweiten Blüte an, doch bei den niedrigen Temperaturen....?????, ob das noch was wird. Eigentlich müsste ich so einige Dinge noch umpflanzen, doch ständig regnet es und man kommt leider zu nichts.
    Dein Blick sieht finde ich aber doch noch eher sommerlich aus.
    GlG und dir ein schönes WE, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ingrid meine Liebe,

    endlich mal jemand der das Gardaland kennt! Wir lieben es total. Du musst auch mal wieder dahin wenn ihr in der Gegend seid, auch ohne Kinder. Da ist so viel Neues entstanden. Aber dein Urlaub war auch toll wie ich deinen Bildern und Berichten entnehmen konnte! Usedom lieben wir total. Obwohl wir schon lange nicht mehr dort waren, fällt mir gerade auf. Unser Lieblingsort dort ist Zinnowitz. Da ist es nicht ganz so touristisch wie in den sogenannten Kaiserbädern.
    Und DANKE für deine Stimmen!!!! Danke, wirklich - darüber habe ich mich irre gefreut!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    ich freue mich jeden Monat auf ein neues Foto von deinem hübschen Garten!
    Genieße dort noch den Spätsommer und deine tollen Pflanzen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid