Freitag, 25. Juli 2014

Lavendelernte

Die Lavendelernte,  nicht  die in  der  Provence, sondern meine hier  in Oberösterreich
ist heuer  recht  gut ausgefallen.
Ich  konnte  viel  trocknen und  zu  Lavendelzucker, Badeöl, Tee und Duftsackerl  verarbeiten.



 
 

             Aus dem Rest  habe  ich  Sträußchen und ein Kränzchen gebunden und
                                Dosen mit  getrockneten Lavendelblüten gefüllt.



                              Jetzt  hoffe  ich, auf  eine  kräftige  2. Blüte !

 
Mit  dieser  Collage  möchte  ich  mich  für  Eure  freundlichen
Kommentare  bei mir bedanken und  meine neuen
Leser-Innen  recht  herzlich  begrüßen!
 
Ein schönes Wochenende,
 
Ingrid

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    da hattest du aber eine reiche Lavendelernte und du hast den Lavendel fleißig verarbeitet. So einen Lavendelkranz finde ich besonders schön!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Hej liebe Ingrid,
    ich bin auch immer wieder begeistert, was man den alles aus Lavendel herstellen kann.
    Toll gell...
    Schön ist er dein Lavendelkranz!

    Übrigens deinen Emaille Eimer finde ich großartig.....
    So einen suche ich hier schon die längste Zeit auf Flohmärkten, finde aber keinen ....*snieeeeeeeeeeeeeef*
    Na vielleicht klappts ja mal :-)

    Tschüßii und bis bald :-)
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingridk,

    wow - soooooo viel Lavendel - da komm ich mit meiner kleinen Pflanze nicht sehr weit ... Lavendel ist so schön - ich mag den Duft sehr.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    wir hatten heuer auch total viel Lavendel. Hab ganz
    viel verarbeitet, zum Glück, denn jetzt nach dem
    vielen Regen, ist der übrige nicht mehr so toll...
    Toll sehen Deine Bilder aus.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    in meinem Garten darf Lavendel auch nicht fehlen, ich lieb ihn und der Duft herrlich. Ganz tolle Bilder!!!! Darf ich fragen wie du das Badeöl machst?
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ingrid,
    toll, deine Lavendeldekoration! Ich liebe Lavendel und dessen Duft. Habe letzte Woche Lavendelpflänzchen in Italien gekauft und möchte ihn nun in meinen Garten setzen. In Italien werden diese Sträucher richtig groß! Bin gespannt, ob er bei mir auch so groß wird.
    Liebe Grüße nach Oberösterreich,
    Christine

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid