Sonntag, 8. Juni 2014

Rosentage und Bloggertreffen


Heute, am  bisher heißesten Tag  des  Jahres 2014  haben  wir die  Rosentage  in  Bad  Tölz  besucht.
Viele  schöne  Rosen   und  Pflanzen,  aber  auch  alles  was  den  Deko Traum  wahr  werden  lässt,  gab  es  dort  im  schönen  Rahmen  des  Kloster- Rosen-  und des Franziskanergartens zu  bewundern.

Gleichzeitig  hat die liebe  Birgit ein  kleines  aber  feines  Bloggertreffen  organisiert.

Wir  hatten  es  sehr  nett und haben  uns  gut  unterhalten -  die Präsentation des 
Gruppenfotos überlasse  ich Birgit!

 
 
Ich  zeige  Euch  ein  paar  Fotos von  der  Ausstellung  und  natürlich  dem  Maskottchen  des  Bloggertreffens - Simba,  er ist   der  kleine  Liebling  von  Birgit.



 
 
 
Sollte  ich  in  meinem  Garten noch  einmal   Platz für  eine  Rose  bekommen,
ist  diese  hier  mein  Favorit
die Chapeau de Napoleon
eine  wunderschöne  gefüllte  rosa  Rose  mit  bemoosten  Knospen

 

 

Birgit  mit  Simba


Ich  wünsche  Euch  noch  einen  schönen  Pfingstmontag  und  genießt  das  herrliche
                                                               Wetter,

                                                                Ingrid

                                                   

Kommentare:

  1. Einfach herrlich! So wunderschöne Rosen und auch bei den Marktständen wäre ich bestimmt fündig geworden!
    Und ein Bloggertreffen ist auch immer was ganz Besonderes - ich finde es einfach toll, die echten Menschen hinter den Blogs und nicknames einmal kennen zu lernen!
    Schön, dass Du einen so herrlichenTag hattest und ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ingrid,
    mit der Birgit ist es lustig gell? Ich habe sie in Tirol kennengelernt..... Das war total supppppppppppppper. Eine ganze liebe Person.

    Also wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann kommt mir sofort eines in den Sinn:
    DORT HÄTTE ES MIR AUCH GEFALLEN :-) :-)

    Wunderschöne Rosen und was man am Bild so erkennen kann auch traumhaft schöne Deko.
    Und was lese ich da Dekotraum? Das ist ja wie Dein Blogname...Lustig :-)

    Na ich freue mich das ihr es so schön hattet.

    Hab noch einen schönen Pfingstmontag!!!

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina
    *wink*

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Ingrid,
    das sieht nach einem wunderbaren Tag aus.
    Wenn ich die Ausstellung so betrachte, wäre das ein Pfingstziel fürs nächste Jahr. Ist ja ein Stückchen von hier...
    Und so Bloggertreffen sind klasse. Wir hatten am Samstag ja auch eins...
    Klasse ist auch Dein Leseknochen, den sich mein Jüngster direkt geschnappt hat, denn das Grün passt so gut in sein Zimmer. Ganz lieben Dank dafür, wir haben uns sehr gefreut.
    Obwohl er für eine Nettigkeit doch arg groß ist, oder???
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar - wenn man die Hitze verträgt, ist das sicher eine tolle Veranstaltung.
    Die Stoffe starren mich so an - da hätte ich nicht nein sagen können!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    schöööön hattet Ihr es, ich wollte eigentlich auch
    kommen - aber ich bin leider noch nicht fit, hab so
    eine miese Grippe und das bei dem Wetter - grrrrr....
    Wir fahren jetzt am Freitag nach Tirol und da treff
    ich die Birgit dann auch :-)))
    Hast Du mein Päckchen schon bekommen? Ich
    hab gehört, dass die Post nach Österreich sehr lange
    braucht bei Päckchen, habs nämlich schon letzten
    Montag, also vor 1 Woche weggeschickt! Wenn nicht,
    dann kommts bestimmt Morgen!
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    wir waren gestern auch wieder zum Gartenfest und es war nur im Schatten auszuhalten vor Hitze...
    Schöne Fotos hast du gemacht und deine Traumrose gefällt mir auch sehr gut!
    An dem schönen Stand oben bei dir im Post hätte ich auch gern mal gestöbert...
    Supersonnige Pfingstgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,

    es war heiß, es war schön. es war ein Traum, mit tun die Füße weh *hihi* aber ich habe dich und deinen netten Mann der so schön durchgehalten hat mit uns Weiberleit kennen gelernt und es hat riesigen Spaß gemacht mit euch so gut behütet über die Ausstellung zu schlendern. Da fällt mir ein, ich habe von mir gar kein Foto mit Hut, vielleicht könntest du mir eines schicken (meine Adresse ist drin bei Antworten ;o)) ) büdde, büdde .

    Ich glaube es geht uns allen gleich wir müssen da erst mal im, Kopf zusammen sammeln was wir alles schönes gesehen und erlebt haben, aber eines kann uns keiner mehr nehmen wir können jetzt sagen, wir kennen uns persönlich ;o))))

    Ich habe immer noch den Geruch von so mancher Rose in der Nase, he es gibt echt noch Rosen die nach Rosen riechen ;o)))

    Ich wünsch euch einen schönen Montag, ruht euch aus, weil euer Weg zum Treffen war lang und weit.

    Ganz liebe Grüßle aus Tirol an euch zwei

    Mela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    ja das hab ich alles auch gesehen, sehr schöne Fotos hast du gemacht und ich hab mich gefreut dich und deinen Mann und die anderen alle kennen gelernt zu haben.
    Ich hab zwar heute Morgen schon einen Kommentar auf diesen Post hinterlassen aber es hat nicht funktioniert, vermutlich kennt mich dein Blog noch nicht, aber er wird mich schon noch kennenlernen :-))) habs schön am Pfingstmontag
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ingrid. Sehr schöne Rosen wunderbar anzusehn. Auch ein sehr schöne Ausstellung tolle Dinge gibt es zu sehen.
    Schönen Pfingstmontag noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,
    die Rosen - ein Traum, jede einzelne ein wahres Schmuckstück für sich!!! Schätze! Und was eine tolle Ausstellung, jedes Bild eine Inspiration!!!
    Hab eine wundervolle und sonnige Zeit
    Eliabeth

    AntwortenLöschen
  11. haaaaalöleee INGRID:..
    meiiii nett host des alles gschrieben...
    und echt witzig::I SEH auf deine BUIDLN SACHAAAA
    de hob i gar nit gsehn,,,gggggg
    I SOG nomal DANKE das kumma seits,,,
    i hob sooo ah FREID ghabt,,,
    und die MO is ah bsonders netter,,,
    druck eich nomal aus der FERNE,,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid, nach Deinen Photos zu urteilen, haette mir es auch viel Spass gemacht, die Rosentage in Bad Toelz zu besuchen. Rosen und schoene Dinge fuer Haus und Garten in einer Ausstellung? Es geht wohl kaum besser als das. 'Chapeau de Napoleon' ist eine wunderschoene und irgendwie eigenwillige Rose. Bist Du sicher, dass du nicht noch ein bisschen Platz fuer sie in Deinem Gaertchen findest?
    Wie wunderbar, dass Du den Besuch auf der Ausstellung gleich mit einem Bloggertreffen verbinden konntest. Ich muss gleich mal nachschauen wer Birit ist. Jemand mit Hund ist mir immer sympatisch!
    Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid,
    auch du hast sehr schöne Fotos vom Bloggertreffen gemacht. Es ist schon sehr spannend die Bilder auf dem jeweiligen Blogs zu sehen. immer entdecke ich noch etwas Neues. Bei dir sehe ich die wunderschönen Patchworkdecken und die tollen Stoffe. Das wäre ja wieder sehr gefährlich für meinen Geldbeutel gewesen, aber ich habe auf dem Bloggertreffen in Bochum am Samstag auch ein paar hübsche Kleinigkeiten eingekauft.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid