Montag, 30. Juni 2014

Lavendel und Gewinn von Nicole

                                      Lavendel


Eigentlich  wollte  ich  meine  Lavendelbilder  gar  nicht  zeigen -  hat  ihm  doch  am
vergangenen Dienstag  ein  Hagelschauer  und  der  starke Gewitterregen ziemlich  zugesetzt.

So  ist  die  Natur,  ich habe  auf Regen  gehofft und jetzt muss ich  auch  die  Folgen  hinnehmen und  darum  zeige ich ihn  Euch doch,  meinen geliebten - aber  nicht  perfekten  Lavendel.

                      

 Schaut  mit  mir  aus  dem  "Terrassenfenster"  auf meinen Lavendel,

 
          die meisten  Blüten  liegen  am  Boden  und  die  Farben  sind  verwaschen,





 

 
                          die  großen Lavendel hat   der  Regen alle "flachgelegt"



                                      Giveaway

 
 
 
Passend  zur  Lavendelblütezeit  habe  ich den 3. Preis bei  Nicole
von Glückliches Zuhause
gewonnen,
3 wunderschöne Metallherzen  mit  Lavendelmotiven - vielen lieben  Dank  dafür
ich  habe  mich  sehr  gefreut !
 
 
Danke  sagen  möchte  ich Euch  heute  auch, für  Eure  lieben  Kommentare
über die  ich  mich  immer  sehr  freue ,
Ingrid

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,

    oh ja das tut einem schon bissel weh gell...wenn ein Unwetter die Pflanzen verwüsten. Ich hoffe dann auch jedesmal das es Blumen und Gemüse verschonen möge.
    Trotzdem sind deine Bilder sehr schön zum Anschauen. Dein Gewinn gefällt mir gut.

    Ganz liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    trotzdem das er nicht mehr so perfekt aussiehst ist er schön dein Lavendel.

    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn
    ♥♥♥

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    da bei uns hat auch vieles durch den Regen
    gelitten und liegt am Boden. Ich muss nachher
    gleich mal Garten aufräumen gehen....
    Noch Glückwunsch zum Gewinn, der sieht
    super aus.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. hallo Ingrid,

    ich finde dein Lavendel sieht wunderschön aus!
    Ich liebe Lavendel. Leider will er in meinem Garten nicht so richtig und sieht irgendwie immer so struppig aus...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    Meine Kletterrosen sahen letztes Jahr nach einem starken Regen ähnlich aus. Da hilft alles nix,du mußt ihn wohl abschneiden.Stell ihn in eine Vase und freu dich daran. Im Herbst hättest du ihn auch schneiden müssen.Das ist die Natur und wir müssen sie halt so nehmen wie die ist.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,

    schade, dass es deinen Lavendeltraum so erwischt hat, aber trotzdem sieht er immer noch schön aus. Danke dass du ihn trotzdem gezeigt hast, meiner hat noch immer grüne Knospen ich warte schon täglich, dass sich mal was in Lila zeigt ; o)))

    Dein Gewinn ist toll, das passt perfekt zu deinem Lavendeltraum.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    es ist so schade um den Lavendel.
    Vielleicht kannst Du ihn aber noch trocknen, dann hast Du länger was davon.
    Und Glückwunsch zum tollen Gewinn, der passt ja perfekt dazu.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ingrid,
    ich finde auch das der Lavendel sehr schön ist.
    Ich beneide Dich um soviel Lavendel.
    Ich habe keinen, doch ich werde daran arbeiten.
    Vielleicht auch mal wieder einen zu haben.
    Leider hat er den Winter nicht überlebt.
    Und eine große Staude war wirklich sehr sehr
    holzig. Ich habe mich von ihr verabschiedet.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ingrid,
    vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich jetzt schon wieder von dir zu hören und zu lesen.
    Übrigens - ich liebe Lavendel auch so seeehr!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. AHHHH sooooo bleeeeed:::
    VOR ah paar JAHR HOT ma der HAGEL alles KAPUTT
    gmacht,,, da war ah HAGEL 20 MIN.. lang... und des teilweise
    fast TENNIS GROße:::: DE AUTOS warn alle FENSTER kaputt,,,
    war schlimmm::: WERST scho sehn.. de stehn scho wieda auf,,,
    und wenn nit dann tuast sie trocknen.. gelle
    hobs JO FEIN und DANKE für de liabe WORTE bei mir
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,
    ich kenn das auch mit dem Hagel, der alles zerstört - so gesehen ist dein Lavendel noch relativ glimpflich davon gekommen. Ich denke, wenn du ihn jetzt schneidest (und die Blüten trocknest), sollte er nochmal blühen... Lavendel zählt auch zu meinen liebsten Gartenpflanzen - und auch als Zierde hab ich ihn gern! Ich gratuliere dir sehr zu deinem Gewinn!
    Ganz herzliche Rostrosen-Sommergrüße von der Traude
    ♥♥♥♥ ☼☼☼ ♥♥✿✿✿✿✿♥♥ ☼☼☼ ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid