Dienstag, 13. Mai 2014

Holland 2013 Teil 2

Keukenhof - zur Tulpenblüte

der  eigentliche  Höhepunkt   unserer Hollandreise  war  (für mich) der  Besuch   von
Keukenhof.  Lange  hatte ich  mich  schon darauf  gefreut,  ich  kannte  diese  Gartenanlage bisher nur  vom  Fernsehen  und  vom  Fotoalbum  meiner Eltern,
die 1978 dort waren.

Im letzten Frühjahr  war  es  ja  sehr  lange  kalt und  da  war es Ende  April so,
dass nur  ca.  2/3 der  Blüten geöffnet waren. Eigentlich  sollte es   der
Zeitpunkt  der  Vollblüte sein.

Kommt  einfach  mit  ....


                                Markenerkennung - unbezahlte Werbung










 
 
 
 
durch die  Tulpenfelder kann man  mit  einem Boot  fahren und  ist auf  Augenhöhe  mit  den  Blüten
 
 
 
 


                                                    Orchideenausstellung







 
                    Gestaltungsvorschläge   .... für ein Wohnwagengartenhäuschen

 
.... die Terrasse

 
                                                             .... den  Garten

 
 neue Sorten
 





 
 
  Hortensienausstellung
 
 
 





 
 

 
   die Fans  des neuen Königs
 
 

                                          Tulpen, Tulpen..... und  Frühlingsblüher

 
                                    diese  Farbkombination hat  mir am  besten  gefallen





 
 
 
 
 



 
 Von  dieser Blüten- und  Farbenvielfalt war  ich  begeistert
und  
  konnte  nicht  aufhören  zu  fotografieren.
 
Holland war  eine  Reise wert!
 
Ingrid
 
 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ingrid,
    vom Keukenhof lese ich immer wieder in diversen Gartenzeitschriften.
    Die Fotos sind wunderbar.
    So viele schöne Eindrücke, Farben, Blumen....
    Mein Favorite sind auch die rosa- pink-färbigen Tulpen.

    Dort muss es ja fast wie im Paradies sein :-)

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ingrid,
    ein wahres Blumenparadies. Da könnte ich auch nicht mehr aufhören zu schauen und zu fotografieren.
    Wunderschöne Blumenkombinationen sind das, nur das gelb-blau ist nicht ganz so mein Geschmack.
    Der Ausflug lohnt sich bestimmt mal.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ingriad,
    ooooh! das sind herrliche Blumenbeete. Sowas möchte ich auch unbedingt mal in Natura sehen! Wunderschön!
    Glg. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Da will ich auch schon so lange hin.
    Toll schauts aus.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen


Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion, mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch meine Website einverstanden erklärst.

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid