Dienstag, 20. Mai 2014

12tel Blick Mai 2014

20. Mai 2014 und es  ist  schon  wieder  Zeit,   für  den  Blick auf das  ausgewählte Motiv und den Post  auf  Tabeas  Seite  zu  verlinken.

Das  Bild  habe  ich  heute um  12.45 Uhr  aufgenommen -  die  volle  Mittagssonne
war   aber  nicht so  ideal - zu viel Licht.

12tel Blick  Mai 2014


Rückblick  12tel  Blick April 2014


Rückblick  12tel Blick  Jänner - März 2014
     
                 Ein  paar  Fotos  habe  ich  noch  vom  Garten. Ich "versuche" alle
                              Pflanzen  in  blau, lila und  rosa Tönen zu halten.
                           Meistens  gelingt  es  mir auch, außer  bei  den  Tulpen
                                    da entpuppen  sich  die  meisten pastellfarbenen
                                                    als  Rote  oder  Gelbe!
                                                      


 

 
 
 
 

            
              
                               Das  war er  mein  12tel Blick im  Mai 2014

                                                          Ingrid

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ingrid,
    heute verspricht es ja ein wunderschöner Tag zu werden hier in OÖ.
    28 Grad!JUHU :-)
    Zum Glück hab ich nur bis 15 Uhr Dienst ...Yippey ;-)

    Bei dir im Garten gefällts mir. Lieblingsfarben von mir hast du gewählt und Lieblingsgegenstände aus Zink :-)

    Der Zierlauch ist bei mir schon am verblühen. Aber soooo schön...
    Ich mag den so gerne.

    Bis ganz, ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    mensch da hat sich aber sehr viel getan.
    Super schön sieht es bei Dir aus. Ich habe aufgegeben den Garten farblich so wie ich es möchte zu gestalten. Wenn mal neue Pflanzen her müssen, habe alle bei uns ein Mitsprache Recht, und da kommen dann auch mal Farben die ich nicht wählen würde, aber so isses halt.
    Verrätst Du Du mir, welcher Strauch/Baum das auf dem letzten Bild ist? Der ist wunderschön, die Deko würde ich auch sofort nehmen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      danke Dir für Deinen freundlichen Kommentar hier bei mir.
      Der Baum vom letzten Bild ist ein Rotdorn (der zweite Teil des Namens ist das Negative an ihm, beim Schneiden). Er ist ein Viertelstamm, gut 3 m hoch und steht seit etwa 25 Jahren auf diesem Platz. Gleich nach der Blüte fängt er an auszutreiben und diese Triebe werden im Herbst / Winter wieder abgeschnitten.
      Nur wenn er geschnitten wird blüht er ordentlich!

      Liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  3. Was für ein bezaubernder schön angelegter Garten (sicher vieeeel Arbeit, aber lohnt sich...) und dann noch das kleine hellblaue Schwedenhäuschen, ganz bezaubernd!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    toll ist es in Deinem Garten. Wundervolle Blüten.
    Und ich hab meine Nettigkeiten nicht vergessen,
    ist noch im Ofen (bekommst keinen alten Kuchen,
    sondern was getöpfertes).
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    ich "versuche" genau diese Farben auch in meinen Garten zu bekommen. *Lach
    Und mit den Tulpen geht es mir so wie dir, ich kaufe weiß, rosa, lila und es kommen gelbe und orangene. Ich dachte schon, ich hätte was an den Augen gehabt beim Zwiebelkauf.
    Es blüht wirklich prächtig bei dir!!
    Liebste Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ingrid,
    du hast einen wunderschönen Garte. Besonders gut gefällt mir das hellblaue Gartenhäuschen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    glG. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    ach übrigens, das bin ich, die da an deinem Gartenteich sitzt und die Schönheit in sich aufsaugt... lila rosa und weiß - ja das sind auch meine Frühlingsfarben - sind auch ein wenig dadurch entstanden, dass eine Rosendiva (geerbt mit dem Garten) sehr stark dominiert und ich einen Teufel tu, sie weg zu tun.
    Hab eine wunderhübsche Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!
    Die Mailadresse wg. Deiner Anschrift steht in meinem Post. Ich schicke sie Dir aber auch gern nochmal:
    gluecklicheszuhause@gmail.com
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ingrid. Schön ist dein Blick. Toll sieht dein Garten aus mit dem Häuschen und auch sehr schön angelegt. Und viele schöne Blumen hast du auch. Schön auch das ganze grün vorm Haus. Liebe Indrid habe ich irgendetwas verpasst ? habe ich bei dir gewonnen?. Du mußt schon entschuldigen ich bekomme auch nicht alles mit.
    Sehe deine Mail Adresse nicht. Schau mal gleich genau. Wünsche dir einen schönen Sonntag und ein schönes WE. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,
    Dein Garten ist so schön!
    Ich halte meine Gartenfarben ja genauso in lila, rosa weiss. Rot und gelb ist so gut wie gar nicht zu finden.
    Seitdem ich mich an dieses Konzept halte, finde ich meinen Garten beruhigender als zuvor. Das Auge kann ruhen und alles wirkt irgendwie stimmiger.
    Deine Buchselemente sehen toll dazwischen aus. Allium ist sowiso immer ein Hingucker. Sehr interessant Deine 12tel Blick Aufnahmen.
    Euer Gartenteich ist klasse!!!
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ingrid!
    Ein schönes Motiv hast du dir für den 12tel Blick ausgesucht!
    Die Blumen gefallen mir auch sehr in der lila Farbe!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid - schön sieht's bei dir aus, die volle Pracht bei den Zierlauchkugeln - und überhaupt haben wir die gleichen bevorzugten Gartenfarben! (Wobei ich im Hinteren Teil dann Gelb und Orange und Rot zulasse, da ist nämlich quasi der "Asiateil" unseres Gartens und da wachsen auch einige rote Beeren - und vorne bin ich auch nicht sooooo konsequent, aber ich bemüh mich ;o))
    Happy Weekend und alles Liebe, Traude (^‿^)❀
    PS: Danke für deine lieben Kommentare! Ja, Kroatien war auch in meiner Kindheit Urlaubsziel Nr. 1 :o)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ingrid,
    total üppig ist alles bei dir geworden und ich werde ganz neidisch beim Allium. Ich habe nur noch EINEN in dunkelila. Ich muß im Herbst unbedingt aufrüsten.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ingrid,
    Deine Aliums....neidvoll schauend. Sie sehen so groß und prall aus, herrlich. Meine sind dieses Jahr gar nicht schön.
    Ich muss im Herbst unbedingt neue pflanzen...
    Die Farben finde ich auch klasse, das sind auch meine. Leider habe ich beim Einzug einen gelben Ranunkelstrauch gepflanzt. Der passt nicht so ganz dazu.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid