Mittwoch, 30. April 2014

Nachzügler und Vorfreude

Bevor die letzten Tulpen  verblüht sind, möchte ich noch 3 meiner Neuheiten zeigen, die ich im letzten Jahr  gepflanzt habe.

Das  sind  die  Nachzügler -
Ice Cream, Queen of  Night,  und  die gelb - rot  gestreifte Tulpenschönheit, deren Namen ich nicht kenne.

 
 
die Ice Cream  habe ich  aus  Holland  mitgebracht,
von  einer  6 er Packung blühen leider nur  4 Stück
 
 
 
       Nach  den  Tulpen  sind   zwei  meiner  Lieblingspflanzen  in den  Startlöchern
                                                und  die  Vorfreude steigt


                                                                die  Akelei

 
die Allium
 



 
 
und  wenn  nicht  bald  jemand  Schnittlauch  isst,
haben  wir  hier noch  mehr  lila
Blüten
 


                                    Ich  wünsche Euch einen  schönen  1.  Mai

                                                                   Ingrid

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ingrid,
    auch ich wünsche dir einen schönen 1 Mai.
    Deine Tulpen sind sehr schön. Alleine der Name Ice Cream ist der Hit!!!
    Ich mag ja Tulpen total gerne. Mindestens genau so wie Zierlauch.
    Der ja bei dir auch schon schön blüht. So schön....
    Weißt du was mich beruhigt? Das deine Blätter auch braun werden....
    Das dürfte anscheinend normal sein. Ich habe ja Zierlauch heuer das erste mal und fragte mich ob ich den nicht was falsch gemacht habe ;-)

    Lasse es dir gut gehen!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ingrid :-)

    Herrlich...schon die Namen der Tulpen!
    Unser Akelei kommt auch so langsam. Ich mag sie sehr.
    Und violette Schnittlauchblümchen sind ebenfalls bald zu bewundern...hihi. Brauche sie zu wenig oder es hat zuviel?

    Wünsche dir eine gute Restwoche.

    Allerliebste Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid!
    Unter anderem möchte ich mich heute auch noch persönlich bei dir aus meinem Mini-Urlaub "zurückmelden" und dir DANKE sagen für die lieben Zeilen, die du mir auf meinem Blog hinterlassen hast. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Und JA, natürlich gibt es auch Fotos von unserer kleinen Reise zu sehen :o)) Auch bei dir sehe ich viel Hübsches - deine Lila-Blüher wie Allium und Schnittlauch finde ich auch in unserem garten sehr schön und auf die Akeleien freu ich mich ebenfalls schon. Tolle Tulpen hast du da - ungewöhnlich und attraktiv!
    Alles Liebe und eine schöne einen schönen Start in den Mai,
    Traude
    ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    Tulpen stehen auch auf meiner Liste beim nächsten Hollandbesuch.
    Diese dunklen gefallen mir sehr.
    Und Akelei und Allium blühen auch bei mir im Garten.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    deine Tulpen sind wunderwunderschoen!
    Auch Deine Allium....ach, wie herrlich. Die liebe ich!
    Das ist fuer mich die schoenste Zeit im Jahr: Die Rosen und Alliumbluetezeit!
    Aber auch bluehender Schnittlauch ist eine Gaumen und Augenschmaus!
    Einen ganzt tollen Garten hast du, Ingrid,
    Bis zum naechsten Mal,
    LG, Brigitte ♥♥♥
    Vielen Dank fuer deine immer so lieben Kommentar bei mir...das freut mich so sehr! Busserl!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Tulpen! Den Schnittlauch kann man doch mal ausblühen lassen, wenn man mehrere hat - es ist ein schöner lila Horst.

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid