Samstag, 25. Januar 2014

Vienna Sightseeing - Wien bei Nebel

Teil 1


Schöne Fotos von WIEN im Sonnenschein oder Schnee wollte ich mitbringen - aber
leider war am letzten Wochende, beim  Besuch unserer Tochter, die seit 10 Jahren
in der Hauptstadt lebt weder das Eine noch das Andere zu sehen.
So sind es viele "graue Bilder" geworden die ich auf unserem  Einkaufsbummel und
Spaziergang durch die Stadt gemacht habe.

Schloß Schönbrunn


 
Flohmarkt am Naschmarkt

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch im Winter sind hier viele Verkäufer mit einem guten Angebot

 

 
Neben dem  Flohmarkt findet der Lebensmittelmarkt am Naschmarkt statt mit einer großen
Auswahl an Obst, Gemüse, Fleisch, Delikatessen.....

exotisches

 




 süßes und saures
 



 
 ungewöhnliches


leckeres  und deftiges 




 mediteranes  





....und Blumen




Nach diesem Rundgang durch den Markt mit seinen vielen herrlichen Düften und bepackt mit Einkäufen
gings dann weiter Richtung Innenstadt...


 ....diese Eindrücke kommen dann später in Teil 2

Ingrid



 

Kommentare:

  1. Ingrid, das sind tolle Aufnahmen, kein bißchen grau. Auf dem ersten Flohmarktbild habe ich gleich eine Tasse entdeckt, die ich auch habe. Vorne, in der Mitte, die Blaue.
    Mr. W. rümpft immer die Nase ob meiner vielen Tassen, aber sie bleiben hier!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    also mal abgesehen vom milchigen Himmel auf dem Schönbrunnbild, für den du ja nix kannst, finde ich an deinen Fotos auch nichts grau. Ich war schon eeeewig nicht mehr auf dem Wiener Flohmarkt, denn zuletzt (vor 20 Jahren oder so ;o)) war er immer so überlaufen und ramschig, aber nach den Bildern, die du zeigst, dürfte es da wieder eine positive Veränderung gegeben haben. Ja, und auf dem Naschmarkt war ich ähnlich lange nicht, obwohl meine Freundin und ich uns schon seit zwei Jahren vornehmen, da mal gemeinsam zum Gustieren und Fotografieren hinzufahren... Schön, dass ich wenigstens durch dich erfahren habe, dass es dort tatsächlich Yamswurzeln zu kaufen gibt! (Da war ich mir nämlich nicht sicher... ;o))
    Ganz liebe rostrosige Grüße von der
    Traude
    (und einen schönen restlichen Sonntag noch!)
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid, da muss ich Sigrun und Traude aber Recht geben, grau sind Deine Wien-Eindrücke nun wirklich nicht! Das ja ein wunderschöner Markt, den ich bei dem vielfältigen Angebot auf Deinen Bildern eher in Frankreich als in Österreich vermuten würde. ;)
    Ich freue mich schon auf Deine weiteren Wien-Bilder, denn das ist eine Stadt, die ich noch nicht kenne, aber unheimlich gerne einmal besuchen möchte!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und eine gute Woche,
    liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Oh der Naschmarkt - ich liebe ihn! Der Flohmarkt ist immer so stark besucht - den mag ich nicht so ;)

    Tolle Eindrücke hast du mitgebracht aus meiner Heimatstadt ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    auch in grau hat es seinen reiz. Die bunten Farbtupfer fallen umso mehr auf.
    Schöne Bilder.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ingrid.
    Sieht ja richtig gut aus das Angebot auf dem Markt. Ach Wien muß sehr schön sein.
    Auch für dich schön das du dort öfters hinkommst.
    Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    tolle Eindrücke hast du uns mitgebracht!
    In Wien war ich leider noch nie,wird aber bestimmt irgendwann mal nachgeholt.
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Und der Himmel ist immer noch grau … ;-)
    Zum Glück bietet der Naschmarkt viele Farben, die den Winter bunter malen.
    Sehr schöne Eindrücke hast du eingefangen!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ingrid,
    schön, daß Du auf meine Seite gefunden hast und danke dir sehr für das Lob.
    Da musste ich nun gleich mal zu Dir rüber hüpfen und zum Post Wien wollte ich Dir sagen, dass es so schön ist Bilder von Dir dazu zu sehen. Ich liebe diese Stadt sehr und möchte ihr bald mal wieder einen Besuch abstatten.
    Sehr schöne Impressionen zeigst Du uns. Danke Dir und ein schönes Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid