Mittwoch, 15. Januar 2014

Korken und andere Winterdeko

Die Weihnachtsdekoration ist verpackt, für die Ostereier  ist es zu früh
und  mit einer Faschingsdekoration habe ich es nicht so...
Also kommt  die " Zwischen den Jahreszeiten Dekoration "  zum Einsatz!
Meine  KORKEN,  die ich  und  einige liebe Menschen für mich seit  Jahren  sammeln
- und  so  habe ich  hunderte davon.
Sektkorken und Weinkorken  gehören  zu meiner Sammlung  - wobei  es  mit  den Weinkorken
immer  schwieriger wird. Viele Weine, auch  die  teuren  werden  immer häufiger  mit Drehverschlüssen, Glas oder Kunststoffkorken verschlossen.



... so kommen die  Korken in Vasen, Schalen und  Gläser und im Sommer natürlich in den Garten - aber dazu später

.....dieses kleine Reh steht in etwas Kunstschnee um  ein bißchen Winterstimmung zu verbreiten,
weil von  echtem  Schnee ist  bei uns im Flachland weit und  breit  nichts zu sehen.

Die weiße Schneerose  fühlt sich auf  dem kühlen WC-Fensterbrett recht  wohl und  wird  nach der Blüte in den Garten umziehen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    danke für deinen netten Kommentar bei mir!
    Dadurch habe ich jetzt auch deinen Blog entdeckt und werde dich jetzt auch öfters besuchen!
    Ein paar Korken hab ich auch gesammelt und die machen sich wirklich gut als Deko.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      schön, dass Du auf meinen Blog gefunden hast und ich freue mich über Deine Besuche,
      liebe Grüsse
      Ingrid

      Löschen
  2. Hallo Ingrid.
    Schön ist deien Deko mit den Korken. Hat auch nicht jeder,unsd außergewöhnlich
    ist immer schön. Wie ich sehe hast du fast die gleiche Kaminkonsole wie ich. Hast du schön hergerichtet. Deien Schneerose blüht sehr schön.
    Angenehmen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      danke für Deinen Kommentar, es freut mich daß Du auch eine ähnliche
      Kaminkonsole hast - die sind ja optimal für Dekorationen jeder Art und für alle Jahreszeiten - meine bietet noch zusätzlich Stauraum für
      Kleinigkeiten - auch ganz praktisch!
      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Ingrid

      Löschen
  3. Liebe Ingrid, zwischen Weihnachten und Ostern celebrieren wir hier in Amerika am 14ten Februar Valentine's Day. Dafuer wird auch ein bisschen dekoriert. Vielleicht ist das ja auch etwas fuer Dich? Frueher habe ich auch Korken gesammelt, aber das ist lange her. Schade, dass nur noch so wenige "richtige" Korken verwendet werden, finde ich. Deine Kaminsims Deko gefaellt mir sehr gut! Und die Schneerose, die ist wirklich wunderschoen. Dir noch einen guten Rest vom Tag!
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,

      den Valentinstag gibt es bei uns in Österreich auch, aber da schenkt man vor allem Blumen und andere Geschenke an seine Lieben jedoch besonders dekoriert wir da bei uns nicht.
      Danke für Deine regelmässigen Besuche und Kommentare auf meinem Blog!
      Liebe Grüsse
      Ingrid

      Löschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid