Schneeflocken

Montag, 25. November 2013

Advent - rot, grün, gold, silber ....



........zuerst ein gemütliches Sonntagsfrühstück, dann die Herbstdekoration eingepackt und schon konnte es losgehen, alle Weihnachtskisten vom Dachboden holen.... 


......jetzt beginnt die schwierige Entscheidung - was kommt heuer raus und was muss  zurück auf
den Dachboden!

ROT, GRÜN, GOLD, SILBER......











Die Diele ist soweit fertig und die Lichtergirlande am Stiegengeländer ist auch schon in Betrieb, weil es so richtig gemütlich ist und man ohne zusätzliches Licht durchs Haus gehen kann, alles Weitere erleuchtet dann erst  am kommenden 1. Adventwochenende,
bis dahin sind dann auch die anderen Räume fertig dekoriert und weitere Fotos werden folgen!




Ich wünsche euch eine schöne Woche und viel Spaß bei den Advent- und Weihnachtsvorbereitungen!

Montag, 11. November 2013

Montag, 11. November 2013

"Martiniloben"

Um den 11. November, dem Festtag des Hl. Martin geht es rund um den Neusiedler See
um den Jungen Wein  und  der Heurige wird beim "Martiniloben" zum Verkosten freigegeben. In mehreren Weinbauorten ( wir waren in Gols)  öffnen die  Winzer ihre Keller und Presshäuser und laden zur Weinverkostung, Kunstaustellungen und Führungen ein.


 



















Zwischen den Weinverkostungen und den Besichtigungen
haben wir  eine Martinigans genossen.
















 Nach einem Spaziergang am See gings dann wieder weiter in die
 nächsten Winzerhöfe und Keller,  die alle sehr schön dekoriert waren
 und zum Verweilen einluden.

Samstag, 9. November 2013





Abschied vom Goldenen Herbst   


Einmal noch eine Nordic-Walking Runde mit kurzen Ärmeln bei  18 Grad, so war es gestern Nachmittag  -  mit  herrlichem Sonnenschein, blauem Himmel,  guter Fernsicht...






...und einer tollen Stimmung kurz vor Sonnenuntergang


Zum Abschluß noch ein paar Impressionen meiner Herbstdeko im Eingangsbereich und vor dem Gartenhaus  -  bevor nächstes Wochenende die Weihnachtsdeko  Einzug hält :)


Dienstag, 5. November 2013

Flohmarkt


Dienstag, 5. November 2013

Flohmarkt

leider ist sie bald vorbei die " Freiluft -Flohmarktzeit"  -  am  Wochenende konnte ich noch ein bisschen stöbern und das sind sie meine kleinen Flohmarktschätze!


Sonntag, 3. November 2013

Sonntag, 3. November 2013

Mein 1. Post


Seit einiger Zeit verfolge ich  viele eurer Blogs  über Deko, Kochen, Handarbeiten, Reisen usw.....
und möchte jetzt auch meine Bilder und Gedanken mit euch teilen.

Lange habe ich mich nicht darüber getraut  einen eigenen Blog zu starten, aber mit Hilfe meiner
Tochter ViennaJoyRunner habe ich es heute geschafft!


Herbstzeit






 nach vielen schönen und warmen Herbsttagen kam er heute an  - der erste  Herbststurm mit viel Regen und einem Temperatursturz -  da war es  richtig  gemütlich daheim,  im warmen

                                                                                " HOME"